


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.12.2005, 09:27
|
#61
|
|
Sesselpuper
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
|
Zitat:
|
Zitat von The real Deal
Anderseits, wenn man dösige Fragen stellt, bekommt man dösige Antworten.
MfG
|
Schau mal in den Spiegel dann siehst du dösig!
Nur mal zu Deiner Info! Eine Frage ist nie dösig, dösig ist der der die Frage nicht stellt!
|
|
|
06.12.2005, 10:05
|
#62
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Verbrauch bei Vollast ~40 Liter. Jetzt zufrieden? 
|
|
|
06.12.2005, 10:38
|
#63
|
|
Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
|
Zitat von aferber
Schau mal in den Spiegel dann siehst du dösig!
Nur mal zu Deiner Info! Eine Frage ist nie dösig, dösig ist der der die Frage nicht stellt!
|
Als gerade mal 3 Wochen angemeldeter "Newbie" wäre ich etwas freundlicher zu langjährigen Forumsmitgliedern. Sonst landet man schneller in der "Ignore"-Liste, als einem lieb ist.
Und dann liest niemand mehr Deine dösigen Fragen.
MfG
PS: Es gibt meiner Meinung nach durchaus doofe Fragen.
Geändert von Ice-T (06.12.2005 um 10:46 Uhr).
|
|
|
06.12.2005, 10:59
|
#64
|
|
Sesselpuper
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
|
Zitat:
|
Zitat von Ice-T
Als gerade mal 3 Wochen angemeldeter "Newbie" wäre ich etwas freundlicher zu langjährigen Forumsmitgliedern. Sonst landet man schneller in der "Ignore"-Liste, als einem lieb ist.
Und dann liest niemand mehr Deine dösigen Fragen.
MfG
PS: Es gibt meiner Meinung nach durchaus doofe Fragen.
|
Da ist doch wieder das typisch arrogante Verhalten, was oft genug im Forum angesprochen wird, den Newbies gegenüber!
Nur man sollte bedenken das jeder einmal ein Neuer war, oder???
Un nochmals zum Thema Fragen. Es gibt keine dummen Fragen, dumm ist es Fragen nicht zu stellen, denn dann ist man(n) der dumme.
|
|
|
06.12.2005, 11:07
|
#65
|
|
Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
|
Zitat von aferber
Da ist doch wieder das typisch arrogante Verhalten, was oft genug im Forum angesprochen wird, den Newbies gegenüber!
Nur man sollte bedenken das jeder einmal ein Neuer war, oder???
|
Was ist daran arrogant?
Ich habe mich als Newbie hier im Forum genauso verhalten, wie im wahren Leben: erst mal zuhören und mit eigenen Postings zum Inhalt des Forum beitragen. Und schon gar nicht im Ton vergreifen.
Fakt ist auch, dass zu etwa 75 % der Newbie-Fragen die Antwort über die Suche zu finden wäre. Es ist ebenfalls nicht arrogant, darauf hinzuweisen.
Zitat:
|
Zitat von aferber
Un nochmals zum Thema Fragen. Es gibt keine dummen Fragen, dumm ist es Fragen nicht zu stellen, denn dann ist man(n) der dumme.
|
Aber Fragen zu stellen, die man gar nicht fragen müsste, ist schon überflüssig. Wenn ich hier nach dem Ergebnis von 2 + 2 fragen würde, wäre vielleicht nicht die Frage dumm, aber zumindest der Fragesteller.
|
|
|
06.12.2005, 11:12
|
#66
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
|
Zitat von Ice-T
Ergebnis von 2 + 2
|
Also die Frage nach dem Verbrauch bei ungezügelter Höchstgeschwindigkeit finde ich schon legitim. So ein ganz klein bisschen würde mich das auch interessieren.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
06.12.2005, 11:14
|
#67
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
|
Na ja, zu den 290 km/h brauch ich ja jetzt nix mehr zu sagen ...
Von T.M.C. habe ich mittlerweile keinen guten Eindruck gewonnen. Meine e-mail - Anfrage (nach dem technischen Ablauf des Tunings und den Veränderungen, die am Steuergerät vorgenommen werden) wurde nicht beantwortet. Auch meine Frage an TMC hier im Forum blieb unbeantwortet.
Das ist eher ein trauriges Bild. So wie die Durchführung hier beschrieben wurde, sind einfach Daten (per Diagnoseport bzw. im Einzelfall durch Austausch eines Chips) importiert worden. In keinem Fall wurde da wohl auf den individuellen Motor abgestimmt sondern einfach ein 08/15 - Kennfeld aufgespielt. Das hätte ein ebay - Chip für 19,95 auch gemacht. Mehr Leistung vielleicht, aber niemals in Verbindung mit geringerem Verbrauch. Genau dieses "Chiptunen" kann im Einzelfall bedenklich für die Abgaswerte und Lebensdauer des Motors sein. Muß zwar jeder selber wissen, aber zumindest sollen auch diejenigen informiert werden, die nun von einer gewissen "Euphorie" mitgerissen werden.
|
|
|
06.12.2005, 11:21
|
#68
|
|
Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
|
Zitat von hotrod
Meine e-mail - Anfrage ... wurde nicht beantwortet. Auch meine Frage an TMC hier im Forum blieb unbeantwortet.
|
Meine Anfrage wurde auch nicht beantwortet.
Zitat:
|
Zitat von hotrod
... So wie die Durchführung hier beschrieben wurde, sind einfach Daten ... importiert worden. In keinem Fall wurde da wohl auf den individuellen Motor abgestimmt sondern einfach ein 08/15 - Kennfeld aufgespielt. ...
|
Was heißt denn eigentlich bei Chiptuning "individuell auf den Motor abgestimmt" ?
Und das ist diesmal keine dumme Frage, sondern durchaus ernst gemeint. 
|
|
|
06.12.2005, 11:27
|
#69
|
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
|
Zitat von Ice-T
Meine Anfrage wurde auch nicht beantwortet.
Was heißt denn eigentlich bei Chiptuning "individuell auf den Motor abgestimmt" ?
Und das ist diesmal keine dumme Frage, sondern durchaus ernst gemeint. 
|
Hallo,
individuell abgestimmt bedeutet das man vor, während & nach dem Programmieren
sämtliche Daten auf Deinen Motor abstimmt/optimiert.
Die "Wald und Wiesen Tuning Chips" sind sozusagen ein Kompromiss.
Es wird ein "Referenzmotor" also im Idealfall ein Motor der in allen Werten im Mittelfeld der
Serienstreuung liegt chipgetunt & die Werte werden dann auf jeden x-beliebigen
Motor übertragen ( EBay Chips z.B. )
Dies ist nicht immer die beste Lösung, vor allem wenn der Motor schon ein wenig betagt ist.
( Aber die günstigste, zumindest was die Anschaffung betrifft... )
MfG,
Tyler
P.S.
An anzweifelnde Sprüche was Tuning/V-max etc. angeht muß man sich hier leider gewöhnen...
Wenn es nicht öffentlich getan wird, dann eben hinten rum.
Dies ist wohl ein "wichtiger" Bestandteil unserer Gesellschaft...
|
|
|
06.12.2005, 11:35
|
#70
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Matthes
Habe mal gerade gerechnet:
Achsantrieb 2,93 ,5.Gang 5hp30 0,8 ,Bereifung 235/60R16 und
Drehzahl von 5000 I/min gleich 274 km/h...
Matthes
|
Fehlt da nicht noch Schlupf? So irgendwas zwischen 5 und 10%? Meine ich mal gelesen zu haben, mit 5% Schlupf kaeme man dann auf etwa 260km/h. Oder habe ich dass falsch augeschnappt?
Martin
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|