Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 09:27   #61
aferber
Sesselpuper
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Anderseits, wenn man dösige Fragen stellt, bekommt man dösige Antworten.
MfG
Schau mal in den Spiegel dann siehst du dösig!

Nur mal zu Deiner Info! Eine Frage ist nie dösig, dösig ist der der die Frage nicht stellt!
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 10:05   #62
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Verbrauch bei Vollast ~40 Liter. Jetzt zufrieden?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 10:38   #63
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von aferber
Schau mal in den Spiegel dann siehst du dösig!

Nur mal zu Deiner Info! Eine Frage ist nie dösig, dösig ist der der die Frage nicht stellt!

Als gerade mal 3 Wochen angemeldeter "Newbie" wäre ich etwas freundlicher zu langjährigen Forumsmitgliedern. Sonst landet man schneller in der "Ignore"-Liste, als einem lieb ist.

Und dann liest niemand mehr Deine dösigen Fragen.

MfG



PS: Es gibt meiner Meinung nach durchaus doofe Fragen.

Geändert von Ice-T (06.12.2005 um 10:46 Uhr).
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 10:59   #64
aferber
Sesselpuper
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
Standard

Zitat:
Zitat von Ice-T
Als gerade mal 3 Wochen angemeldeter "Newbie" wäre ich etwas freundlicher zu langjährigen Forumsmitgliedern. Sonst landet man schneller in der "Ignore"-Liste, als einem lieb ist.

Und dann liest niemand mehr Deine dösigen Fragen.

MfG



PS: Es gibt meiner Meinung nach durchaus doofe Fragen.
Da ist doch wieder das typisch arrogante Verhalten, was oft genug im Forum angesprochen wird, den Newbies gegenüber!
Nur man sollte bedenken das jeder einmal ein Neuer war, oder???


Un nochmals zum Thema Fragen. Es gibt keine dummen Fragen, dumm ist es Fragen nicht zu stellen, denn dann ist man(n) der dumme.
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:07   #65
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von aferber
Da ist doch wieder das typisch arrogante Verhalten, was oft genug im Forum angesprochen wird, den Newbies gegenüber!
Nur man sollte bedenken das jeder einmal ein Neuer war, oder???
Was ist daran arrogant?
Ich habe mich als Newbie hier im Forum genauso verhalten, wie im wahren Leben: erst mal zuhören und mit eigenen Postings zum Inhalt des Forum beitragen. Und schon gar nicht im Ton vergreifen.

Fakt ist auch, dass zu etwa 75 % der Newbie-Fragen die Antwort über die Suche zu finden wäre. Es ist ebenfalls nicht arrogant, darauf hinzuweisen.

Zitat:
Zitat von aferber
Un nochmals zum Thema Fragen. Es gibt keine dummen Fragen, dumm ist es Fragen nicht zu stellen, denn dann ist man(n) der dumme.
Aber Fragen zu stellen, die man gar nicht fragen müsste, ist schon überflüssig. Wenn ich hier nach dem Ergebnis von 2 + 2 fragen würde, wäre vielleicht nicht die Frage dumm, aber zumindest der Fragesteller.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:12   #66
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Ice-T
Ergebnis von 2 + 2
Also die Frage nach dem Verbrauch bei ungezügelter Höchstgeschwindigkeit finde ich schon legitim. So ein ganz klein bisschen würde mich das auch interessieren.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:14   #67
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Na ja, zu den 290 km/h brauch ich ja jetzt nix mehr zu sagen ...

Von T.M.C. habe ich mittlerweile keinen guten Eindruck gewonnen. Meine e-mail - Anfrage (nach dem technischen Ablauf des Tunings und den Veränderungen, die am Steuergerät vorgenommen werden) wurde nicht beantwortet. Auch meine Frage an TMC hier im Forum blieb unbeantwortet.

Das ist eher ein trauriges Bild. So wie die Durchführung hier beschrieben wurde, sind einfach Daten (per Diagnoseport bzw. im Einzelfall durch Austausch eines Chips) importiert worden. In keinem Fall wurde da wohl auf den individuellen Motor abgestimmt sondern einfach ein 08/15 - Kennfeld aufgespielt. Das hätte ein ebay - Chip für 19,95 auch gemacht. Mehr Leistung vielleicht, aber niemals in Verbindung mit geringerem Verbrauch. Genau dieses "Chiptunen" kann im Einzelfall bedenklich für die Abgaswerte und Lebensdauer des Motors sein. Muß zwar jeder selber wissen, aber zumindest sollen auch diejenigen informiert werden, die nun von einer gewissen "Euphorie" mitgerissen werden.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:21   #68
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod

Meine e-mail - Anfrage ... wurde nicht beantwortet. Auch meine Frage an TMC hier im Forum blieb unbeantwortet.
Meine Anfrage wurde auch nicht beantwortet.

Zitat:
Zitat von hotrod
... So wie die Durchführung hier beschrieben wurde, sind einfach Daten ... importiert worden. In keinem Fall wurde da wohl auf den individuellen Motor abgestimmt sondern einfach ein 08/15 - Kennfeld aufgespielt. ...
Was heißt denn eigentlich bei Chiptuning "individuell auf den Motor abgestimmt" ?

Und das ist diesmal keine dumme Frage, sondern durchaus ernst gemeint.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:27   #69
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Ice-T
Meine Anfrage wurde auch nicht beantwortet.



Was heißt denn eigentlich bei Chiptuning "individuell auf den Motor abgestimmt" ?

Und das ist diesmal keine dumme Frage, sondern durchaus ernst gemeint.

Hallo,

individuell abgestimmt bedeutet das man vor, während & nach dem Programmieren
sämtliche Daten auf Deinen Motor abstimmt/optimiert.
Die "Wald und Wiesen Tuning Chips" sind sozusagen ein Kompromiss.
Es wird ein "Referenzmotor" also im Idealfall ein Motor der in allen Werten im Mittelfeld der
Serienstreuung liegt chipgetunt & die Werte werden dann auf jeden x-beliebigen
Motor übertragen ( EBay Chips z.B. )
Dies ist nicht immer die beste Lösung, vor allem wenn der Motor schon ein wenig betagt ist.
( Aber die günstigste, zumindest was die Anschaffung betrifft... )

MfG,
Tyler

P.S.
An anzweifelnde Sprüche was Tuning/V-max etc. angeht muß man sich hier leider gewöhnen...
Wenn es nicht öffentlich getan wird, dann eben hinten rum.
Dies ist wohl ein "wichtiger" Bestandteil unserer Gesellschaft...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:35   #70
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Matthes
Habe mal gerade gerechnet:
Achsantrieb 2,93 ,5.Gang 5hp30 0,8 ,Bereifung 235/60R16 und
Drehzahl von 5000 I/min gleich 274 km/h...

Matthes
Fehlt da nicht noch Schlupf? So irgendwas zwischen 5 und 10%? Meine ich mal gelesen zu haben, mit 5% Schlupf kaeme man dann auf etwa 260km/h. Oder habe ich dass falsch augeschnappt?

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
Tuning: Pferdestärken am 26.11.05 in Hamburg für jeden aus dem Forum ... freak BMW 7er, Modell E38 174 06.03.2007 01:09
240 km/h mit 730iA mfk BMW 7er, Modell E38 69 18.02.2005 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group