Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2004, 03:32   #61
hasenfuß
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joerg
@ Kleiserfahrer

Sag ich doch, für eine "normale" Anlage sollte es ausreichen. Für DSP allerdings bringt es garnichts, da hört sich die normale Kasette schon ziemlich übel an, da eben nur Stereo rüber kommt.

ist das dsp nicht stereo ? mono gar ??
da in cds, tapes und mp3 nur stereo enthalten ist, kann aus der anlage auch nur stereo
rauskommen.
und das sagt nix über die qualität aus.
ein gutes tape, auf einem guten deck aufgenommen werden die wenigsten
menschen von cd unterscheiden können - und schon gar nicht über die popligen
serienanlagen für teuer geld !
hasenfuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 10:27   #62
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kleisterfahrer
Um Gottes willen - was für ein Riesenumstand! Die simple Lösung für 75,- € liegt hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mp3-facts.de/hardware/digisettear300.php

Ein MP3-Adapter fürs Kassettenfach - und weil ich so stolz bin, das Ding entdeckt zu haben, kauf´ich mir jetzt auch gleich einen!

Gruß Hermann
Na ja - alter Hut - vor Monaten hier schonmal diskutiert worden :zwink

Bringts für mich persönlich auch nicht... Läuft ja auf Batterien/Akkus die dann ständig geladen werden müssen - und genügend Speicher ham die auch nicht

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
Wenn man das Ding einfach nicht anschliesst, muesste es also eigentlich funktionieren (aber eben ohne DSP, was ich allerdings eh immer ausgeschaltet habe).
Also bei mir kommt ohne angeschlossenes DSP-Kabel gar kein Sound!!!
Hatte mir nämlich einen gebrauchten Wechsler bei ebay geholt damals, und ohne dieses Drecks-Koaxkabel ging leider garnix )

Grüße
Constantin :cool:

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:01   #63
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Kann OnlyTheFinest nur recht geben. Ohne angeschlossenes DSP Kabel kommt kein Sound. Zumindest war es bei mir auch so.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 19:41   #64
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Also bei mir kommt ohne angeschlossenes DSP-Kabel gar kein Sound!!!
Hatte mir nämlich einen gebrauchten Wechsler bei ebay geholt damals, und ohne dieses Drecks-Koaxkabel ging leider garnix )

Grüße
Constantin :cool:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN!! !! Ich HASSE DSP!!!

Trotzdem danke fuer die Info. Das hat mir wohl ein paar Euro Fehlinvestition erspart.

[Bearbeitet am 4.1.2004 um 21:42 von The Transporter]
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 03:13   #65
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Vodoo

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
Zitat:
Original geschrieben von Vodoo
Also ich habe jetzt genau den Wechsler von der Firma Autosound24.de drin, bin sehr zufrieden. Lässt sich alles wie ein Originalwechsler bedienen. Allerdings habe ich auch kein DSP. Obs mit geht, weis ich nicht, ausser es bringt zum testen mal jemand sein DSP Modul Vorbei ...
Toll. Danke fuer die Info. Das DSP hat ein extra Kabel, welches am CD-Wechsler angeschlossen wird (also nicht im Kombistecker enthalten). Wenn man das Ding einfach nicht anschliesst, muesste es also eigentlich funktionieren (aber eben ohne DSP, was ich allerdings eh immer ausgeschaltet habe).

Kannst Du vielleicht ein Photo posten, wo genau Du das gute Stueck eingebaut hast?

[Bearbeitet am 3.1.2004 um 19:33 von The Transporter]
Ich habe es bislang sehr professionell gemacht, und einfach da wo der Alte Wechsler sass den neuen rein, etwas schaumgummi drum, und schon hält der ...
Alt 07.01.2004, 08:23   #66
Tommy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
Standard

@ Vodoo

Werden mehr als 99 MP3's pro CD unterstützt? CD-Text oder ID3 Anzeige wird es wohl nicht geben oder?

Wär schön wenn du noch etwas zu der Lösung schreiben könntest.

Beste Grüße Tommy

[Bearbeitet am 7.1.2004 um 09:23 von Tommy]
Tommy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 09:58   #67
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also ID3 Tags und so weiter werden im MID angezeigt. Es gibt ein Modul dafür. Nur habe ich im Moment keine Ahnung von welche, Hersteller. Habe es mit eigenen Augen gesehen. Pro CD gehen nicht mehr als 99 Lieder.
Und für DSP braucht es einen A/D Wandler für das Coax Kabel. Vielleicht baue ich mal sowas, wenn ich mal mehr Zeit dafür habe.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 10:13   #68
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Standard

Habe eben mit der Firma Autosound24 ein nettes Telefongespräch gehabt. Lt. deren Aussage gibt es jetzt definitiv einen 6-Fach-Wechsler mit MP3 für den BMW E38. Alle Funktionen, so auch die Bedienung über Lenkrad, das DSP etc. sollen definitiv mit dem neuen Adapter erhalten bleiben. Der Wechsler ist von Sony CDX-T70MX. Der Adapter ist Baujahr abhängig.

Ich habe mit der Firma nichts zu tun und habe es selbst auch nicht ausprobiert, wie gesagt es war lediglich eine telefonische Auskunft, diese aber sehr fundiert und von Fachwissen geprägt. Die Kosten für das Teil liegen incl. Adapter, je nach Baujahr bei 360 Euro.
Alt 07.01.2004, 10:21   #69
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Standard

... was ich vergessen habe... Einen Adapter für Fahrzeuge mit Navi gibt es auch. Bei einer Bestellung von mehreren Geräten wären evtl. auch noch ein paar Prozente drin.
Antwort