Hi Alle,
nachdm wir eine langes Wochenende am Königssee verbracht haben mit ings. 1.500 km Strecke lief mein Bimmer wie "geschmiert". Jetzt die schlechte Nachricht. Südlich Bayerisch Gmain, kurz vor dem See (schaut mal bei google maps rein, wenn's "passt" , ihr wisst schon, "bei Ihnen passt schoa alles ...?"

) kommen ein paar schöne Kurven, die ich zügig mit 5 Personen Beladung durcheilt bin. Etwa 60kmh. Habe damit alle überholt (Doppelspur), inkl. eines kleinen elendigen Daihatsu Cuore. Dieser Ortsansässige bliebt mir hart"näckig" auf den Fersen. Nach der 4. Kurve (etwa) wollte ich die Lenkung noch etwas mehr rannehmen, aber siehe da, es ging absolut nichts mehr, obwohl ich kräftig an der Lenkung zog. Musste dann Gas rausnehmen, um in der Spur zu bleiben, und dann lies er sich auch sofort wieder lenken. Untersteuert hat er aber keines Falls. Bereifung normal 235er. Normalfahrwerk. Servotronic. Ist das die viel beschworene Lenkungsverhärtung bei verrückt gewordenen Pylonentestern?

Überflüssig zu erwähnen, dass mich der Cuore noch eingefangen hat, auf den letzten Metern.