|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.11.2005, 11:24
|
|
|
Franz
Fahrzeug: E 38-740i (12.99 )
|
Hallo OneStone,
herzlichen Dank für deine Bemühung leider nein, ich habe mit Kick Down kein Problem
viele Grüße
Franz & Uli
|
|
|
13.11.2005, 11:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Franz,
bau das ding mal aus, ist eigentlich einfach.
Es hat 6 contacten. In ruhe muss jeder contact geschlossen sein.
Dan sind in die gleiche reihe die beide contacte mit einander verbunden.
Und da war der fehler bei mir, einen hat nicht gut masse, also contact gemacht. Ich hab den schalter complett neu eingestellt und jeder contact gemessen. Wieder eingebaut, und alles war wieder 100 %.
Die contacte werden durch das drehen der zundschlüssel activiert, es ist ein excentrischer büchse drin. dan wird zumbeispiel contact 1 freigelegt und contact 4.
Ich hatte es einmal so das das auto ohne schlüssel startete, aber nicht ansprung. Nachher konte ich mit den schlüssel starten, aber er ging nicht an, und da hab ich gesehen das ein contact nicht funktionierte und das war die wegfahrsperre denke ich.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Einen versuch ist es ja wert.
gruss Appy
|
|
|
13.11.2005, 11:46
|
|
|
Franz
|
Zitat:
|
Zitat von appy
Franz,
bau das ding mal aus, ist eigentlich einfach.
Es hat 6 contacten. In ruhe muss jeder contact geschlossen sein.
Dan sind in die gleiche reihe die beide contacte mit einander verbunden.
Und da war der fehler bei mir, einen hat nicht gut masse, also contact gemacht. Ich hab den schalter complett neu eingestellt und jeder contact gemessen. Wieder eingebaut, und alles war wieder 100 %.
Die contacte werden durch das drehen der zundschlüssel activiert, es ist ein excentrischer büchse drin. dan wird zumbeispiel contact 1 freigelegt und contact 4.
Ich hatte es einmal so das das auto ohne schlüssel startete, aber nicht ansprung. Nachher konte ich mit den schlüssel starten, aber er ging nicht an, und da hab ich gesehen das ein contact nicht funktionierte und das war die wegfahrsperre denke ich.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Einen versuch ist es ja wert.
gruss Appy
|
Ja alles Klaar ich werde es versuchen, wie gesagt wenns funktioniert dann hast du was gut bei mir.
Gruß
Franz & Uli
|
|
|
13.11.2005, 11:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Franz,
was denkst wo warum ich alles so deutlich wie möchlich erklären will
gr. Appy
|
|
|
16.11.2005, 10:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So,
Franz und Ulli
ich hab es verdient,2 Paar Weißwürste mit Brezn und eine Maß Bier.
Wie du geschrieben hast in dein mail, du hast den Zündanlasschalter neu eingestellt und die probleme sind weg
Gruss Appy
p.s der nur noch nicht weiss, wan er da sein wird 
|
|
|
16.11.2005, 11:52
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E36 323ti
|
Irgendwie finde ich es bedenklich, wenn eine BMW-Werkstatt keine Ahnung hat, was es sein könnte, in einem Forum aber Abhilfe geschaffen werden kann. Das ist doch ein Armutszeugnis ...
Kenne das Problem auch von Skoda und es wird sicher alle Hersteller und deren Marken-Werkstätten betreffen ...
Warum bauen die kein Netzwerk auf, in dem Fehler beschreibend eingegeben werden und dort dann mögliche Lösungswege aufgezeigt werden. Das würde nicht nur einer jeden Werkstatt Arbeit ersparen, sondern dem Kunden gegenüber auch ein besseres Bild abgeben!
Sonst geh ich nur noch ins Forum, ist billiger und erfolgreicher.
|
|
|
16.11.2005, 12:00
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Ich denke BMW hat da nicht so ein riesiges Interesse dran. Sind halt "alte" Kisten. So ein Fehler beim E65 würde ganz andere Wellen schlagen.
Ich hab schon Forumsdiganosen mit Behebung mitgenommen zu meiner Werkstatt. Wurde gerne genommen.
MIR persönlich wäre das ja eher peinlich wenn ein Kunde mit sowas bei mir ankommen würde. 
|
|
|
16.11.2005, 12:48
|
|
|
Kyesinga!
Fahrzeug: 750i (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von appy
|
Hallo Appy,
eine kleine Anmerkung: In Bayern werden die Weißwürste nicht paarweise
besetellt, sondern einzeln.
Wenn Du vier Weißwürste der Lengrieser Größe mit nur einer Maß Bier schaffst,
dann Hut ab.
Grüße
MB
|
|
|
20.11.2005, 11:53
|
|
|
Franz
|
Zitat:
|
Zitat von appy
So,
Franz und Ulli
Wie du geschrieben hast in dein mail, du hast den Zündanlasschalter neu eingestellt und die probleme sind weg
Gruss Appy
p.s der nur noch nicht weiss, wan er da sein wird 
|
 Der Applaus gehört Appy ! Die Weißwürste stehen ob nun einzeln oder paarweise serviert hauptsache Sie schmecken.
Egal wann du kommst lass es mich wissen und ich setzte dann schonmal das Wasser auf wenn du wegfährst 
|
|
|
20.11.2005, 12:56
|
|
|
Franz
|
Zitat:
|
Zitat von Mayday21
Irgendwie finde ich es bedenklich, wenn eine BMW-Werkstatt keine Ahnung hat, was es sein könnte, in einem Forum aber Abhilfe geschaffen werden kann. Das ist doch ein Armutszeugnis ...
Kenne das Problem auch von Skoda und es wird sicher alle Hersteller und deren Marken-Werkstätten betreffen ...
Warum bauen die kein Netzwerk auf, in dem Fehler beschreibend eingegeben werden und dort dann mögliche Lösungswege aufgezeigt werden. Das würde nicht nur einer jeden Werkstatt Arbeit ersparen, sondern dem Kunden gegenüber auch ein besseres Bild abgeben!
Sonst geh ich nur noch ins Forum, ist billiger und erfolgreicher.
|
 Du hast recht, aber das wird nie passieren weil die sich untereinander doch auch als Konkurenz sehen und oftmals kommt dann der Neid auf denn anderen noch dazu.Zum zweiten möchten Die Werkstätten doch die Kunden behalten ich habe z.b. dank appy  mein Problem selbst regeln können.Wenn dann ein großteil der Kunden so ein Netzwerk nutzen könnten dann dann würden sich die Freundlichen wahrscheinlich schnell reduziern denn vom Verkauf alleine leben die auch nicht mehr.
Ich hatte mit meinem Freundlichen in sofern keine Probleme die haben sich echt sehr bemüht aber es ist halt so im Leben.Vier Augen sehen mehr als Zwei.
 Denn wüßten die Freundlichen alles, dann gäbe es dieses hervoragende Forum samt Euch nicht und das wäre doch schade oder!
|
|
|
|