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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.02.2005, 10:41   #1
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard Spritzdüsen ausbauen - wie?

Hallo Gemeinde!

Meine Spritzdüse links ist total ausgefallen. Trotz mehrfacher Bemühungen habe ich keinen Weg gefunden an die Spitzdüsen heranzukommen(Ausbau).

Im T I * habe ich zu Spritzdüsen nur das Thema "Einstellen" gefunden.

Bei dem Matschwetter ist das natürlich prima ohne Wischwasser zu fahren...!

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß
heppinger
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Alt 17.02.2005, 10:55   #2
Fastcossi
Der aus Ösireich kam
 
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Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
Standard

SW oder WSS?
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

Gruß
Fastcossi
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Alt 17.02.2005, 10:58   #3
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
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Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Ich meine die Scheibenwaschdüsen beim E38! Da sitzt der blöde Kasten von den Pollenfiltern von unten an der Haube! Ein rankommen an die Düsen ist daher unmöglich!

Gruß
heppinger
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Alt 17.02.2005, 11:03   #4
Fastcossi
Der aus Ösireich kam
 
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Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
Standard

Von oben. Gitter muß ab. Da gibts 4 oder 5 Clipse (8) die in der Mitte einen Stift haben. Diesen Stift mit einem Kugelschreiber nach unten drücken - aber vorsicht das er nicht ganz nach unten rausfällt sonst findest du ihn oft nicht mehr in der Haube. Dann kannst du die Clipse vorsichtig nach oben ziehen. danach Gitter abheben (5). Darunter sind nochmal zwei kleinere schwarze Gitter (6) die du dann auch nur rausheben kannst und schon kannst du auf di Düsen gucken.
Angehängte Grafiken
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Alt 17.02.2005, 11:08   #5
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
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Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Super, vielen Dank (da soll mal einer drauf kommen) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde ich gleich mal versuchen....

Gruß
heppinger
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Alt 17.02.2005, 11:19   #6
Fastcossi
Der aus Ösireich kam
 
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Aber wirklich ganz vorsichtig mit dem Stifte runter drücken. Gehen am Anfang streng und flitzen dann durch. Ich hab auch zwei durchgerdrückt. Konnte sie aber dann finden (Haube hochgestellt dann rollen sie wieder nach hinten)
Falls nicht dann eben ein oder zwei Clipse neu..

Viel Spaß bei der Fummelei mit den Clipsen
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Alt 17.02.2005, 11:32   #7
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
Super, vielen Dank (da soll mal einer drauf kommen) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde ich gleich mal versuchen....

Gruß
heppinger
Wenn Du schon dabei bist, würde ich die Schläuche anschließend mit Kabelbindern versehen, seit dem ist mir kein Schlauch mehr abgegangen.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:09   #8
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Marantzpaul
Wenn Du schon dabei bist, würde ich die Schläuche anschließend mit Kabelbindern versehen, seit dem ist mir kein Schlauch mehr abgegangen.

Gruß Dieter
Ok, wird gemacht!!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:29   #9
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Hab ich mit meinem Kumpel letzte Woche auch gemacht. Ich glaube allerdings das wir es zu kompliziert gemacht haben.

Haben die Filter im Motorraum ausgebaut.
Danach 2 Schrauben gelöst. Diese siehst du wenn du bei geschlossener Motorhaube duch das oberer Luftansauggitter schaust.
Nach entfernen der Filter konnte man die schwarze Luftansaugplastikverkleidung sehen. Diese ist aus 2 Teilen.
Das große Teil (daß hinter dem Filter ist) ist geklippst. Das andere Teil (dass die Verbindung der Luft zum Innenraum herstellt) ist gesteckt und zur Abdichtung ein wenig verklebt.
Nun sollte die große Plastikverkleidung auch schon entnommen werden können und du kannst schön am Schlauch der Spritzdüsen arbeiten.

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:36   #10
Fastcossi
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Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
Standard

Funzt auch nur vieeeeeel zu viel Aufwand. Von oben funzt schneller behaupte ich mal
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