


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.01.2005, 20:41
|
#1
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
alle Jahre wieder.....
|
|
|
07.01.2005, 20:45
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Ich bin froh, dürfen wir in der Schweiz max. 120KM/h auf der Autobahn fahren. So besteht die Hoffnung, dass die beweglichen Teile meines 740i das überleben.
Tut mir echt leid für Dich, das kostet ja einige Euronen.
7er Gruss
Philipp
|
|
|
07.01.2005, 20:47
|
#3
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
E32e38
ich fahre mit dem Rückwärtsgang aber auch selten schneller als 120 km/h
gruss jürgen
|
|
|
07.01.2005, 20:48
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Für Winterthur würde doch eigentlich auch ein 718i genügen, oderrr? 
|
|
|
07.01.2005, 21:23
|
#5
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Hooch und 7erJens
der Rückwärtsgang (fehlender Kraftschluss heisst es wohl) hat sich völlig überraschend und ohne jede Vorankündigung verabschiedet. der genaue Fehler steht noch nicht fest: fehlendes Öl, fehrlerhafter Wählhebel oder defektes Magnet/Steuerventil waren es nicht.
@ Jens
der Fehler am/im Motor war eigentlich von Anfang an (Klackergeräusch), wurde v. verschiedenen Seiten als VANOS Geräusch diagnostiziert.
Konnte es, nachdem ich binnen eines Jahres 15 ltr (auf 20000 km) nachgefüllt hatte, nicht mehr akzeptieren und habe deshalb um eine eingehende Untersuchung bebeten.
Resultat: wahrscheinlich Kolbenkipper, deshalb neues Kurbelgehäuse.
gruss jürgen
|
|
|
07.01.2005, 21:41
|
#6
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Du scheinst wohl ein Montagsauto zu haben...
Ich habe jetzt 82000km und nichts derartiges defekt...
MfG
Jo
|
|
|
07.01.2005, 22:13
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Man man man, Produziert 05/01, einer der ALLERLETZTEN und dann solche Hämmer
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
07.01.2005, 22:46
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Man man man, Produziert 05/01, einer der ALLERLETZTEN und dann solche Hämmer
Grüße
7er Fan
|
Bisher hatte ich 2 E32 aus 87 und 1 E38 aus 94 und mir also immer die ersten der Baujahre gesichert.
Bin eigentlich gut damit gefahren
Sicherlich waren immer ärgerliche Qualitätsmängel dabei die aber auch über die Baujahre nicht verbessert wurden (diverse Dichtgummis aussen und rostende Kofferraumdeckel  )
Aber vor kapitalen Schäden bin ich eigentlich immer verschont gewesen
Ich habe eigentlich vor mir dies Jahr Einen aus den Bj. 2000-2001 zu holen.
Das wäre dann Premiere, hoffentlich schiess ich mir keinen Bock
Gruss
Thomy7er
|
|
|
07.01.2005, 22:48
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Hm, so ein leichtes Tack, Tack, Tack habe ich auch. Allerdings nur im Standgas. Und Ölverbrauch war bis jetzt praktisch null.
|
|
|
08.01.2005, 16:04
|
#10
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Bei den letzten E38 haben Sie wohl die Werkstatt aufgekehrt und damit die Autos gebaut. Eigentlich kenne ich sowas nur von Sondermodellen zum Ende der Bauzeit, wo leicht hingedengelte Zweite-Wahl Teile verbaut werden. Dafür gibts paar liegengebliebene Gimmicks ohne Aufpreis.
Ich fahr auch einen 2001er.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|