BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.03.2006, 15:53
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Ich fürchte, es gibt einfach keine Lösung. Außer der jeweils eigenen Ignorier-Funktion.
Olli
|
Leider wahr.
|
|
|
18.03.2006, 22:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Leider wahr.
|
Hi Peter
Wie ich zufällig sehe hast du sie schon drauf .
schon Zahnbürsten en Masse zum Putzen bestellt ?
Gruß Jörg
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
19.03.2006, 00:57
|
|
inaktiv, keine gültige Mail
Fahrzeug: 750iA (E38)
|
|
|
|
19.03.2006, 02:38
|
|
FWD Sucks
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
|
Wenn ich den wert von 290 Km/h höre mit nem 7er 740i mit XXX Ps kann ich mir nur vorm kopf schlagen.
Ich hoffe doch ernsthaft das du das nicht selber glaubst
Alpina ist glaube ich sehr Interessiert an deiner Motor Performance 

Meine V Rod Klick
Das Boot Klick
Geändert von Klaus (19.03.2006 um 09:04 Uhr).
|
|
|
25.05.2006, 23:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von warp735
hab dich schon verstanden... kapier trotzdem nicht wie einem so eine frage durch den kopf gehen kann...
nix für ungut, gruß Benni
|
Gemeint ist die Frage nach dem Benzinverbrauch bei Tempo 270 bis 290 km/h!
Ist doch einfach gaaaaanz einfach:
Ich bin durch das Chippen in kürzerer Zeit an der nächsten Tankstelle - nur ob ich die überhaupt erreiche - weil auf halber Strecke ohne Sprit liegen geblieben .......
Gibt es entsprechend eigentlich auch ein "Aufblas"-Tuning für den Benzintank ????
Würde doch zusätzlich Sinn machen - oder?
mfg
peter
|
|
|
26.05.2006, 09:45
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Oh mei o mei...
...was für ein Thread!
1. kann jeder der möchte, nen Chip einbauen
2. kann jeder das Ergebnis hier posten
3. kann jeder soviel Sprit verbaruchen, wie er will - er muss ihn schließlich bezahlen
Mann mann mann...
Und ob das Teil nun 293 auf Tacho oder 270 "echte" rennt, interessiert doch letztlich neimanden, weil
- man das sowieso (fast) nie ausfahren kann
- dieser Unterschied auf einer Bundesautobahn nur noch marginal ist
- Geschwindigkeiten oberhalb 250 km/h sowieso nur kurz fahrbar sind und man wahrscheinlich sowieso bereits im Geschwindigkeitsrausch ist - der setzt bei mir ab 200 ein
Lasst doch dem Jungen seinen Erfahrungsbericht ohne ihn ständig anzugreifen - was soll das. Der eine chipt sein Auto, der andere nicht - jedem das Seine, oder etwa nicht?
Das mit der Kamera hätt ich sicher auch nicht gewagt, aber er hats doch geschafft, ohne nen Satz zu drehen - also Glück gehabt oder gekonnt - und gut ist.
Dem TE ging es nur darum, die Ergebnisse seines Chiptunings zu posten - und ich glaube ihm seine Anzeige auf dem Tacho ohne weiteres - die Begründung hierfür ist mehrfach geschrieben worden.
Eigentlich gehört der Thread geschlossen....
Gruß Norbert
|
|
|
26.05.2006, 17:40
|
|
der muß einfach sein....
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
|
Mein Gott wie arm !!!
Hallo Leute,
jetzt müßte nach ca. 150 000 Buchstaben- Folge doch genug sein.
Das einzige was hier richtig belastet wurde, ist die Tastatur, sowie Eure Nerven...Ich würde vorschlagen, die Lügner gehen in die Kirche, und die Besserwisser zur Uni....
Ich wünsche Euch ein gutes CHRISTOPH - Weekend.
Mein Gott
Gruß
Karsten
|
27.05.2006, 10:03
|
|
Individuelles Chiptuning
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Mann, mann, mann
Zunächst einmal herzlichen Dank an diejenigen, die für mich hier bei diesem historischem Thread in die Bresche springen. Aber keine Sorge: ich habe Nehmerqualitäten und kann daher gut einstecken. Ich habe mich ja schon vor längerer Zeit hier ausgeklinkt, weil ich keinen mehr Bock hatte, einigen Nichtsmerkern ständig den Sachverhalt erklären zu müssen. Und nicht nur ich, auch von anderen Formsmitgliedern wurde zur Klärung beigetragen, aber es scheint immer noch selbsternannte Genies zu geben, die dann behaupten "290 km/h mit einem 740er - 4,4l, gechippt ? Das geht doch gar nicht." Richtig. Geht auch nicht. Sind ja auch nur vom Tachometer abgelesene Werte. Und so steht es im Eingangsthread von mir GESCHRIEBEN. Von vielen Mitgliedern hier im Thread vielleicht auf echte 268 oder 270 km/h geschätzt. Das kommt ungefähr hin.
Wie wir alle wissen, ist genau derjenige im Vorteil, der lesen kann. Einen noch größeren Vorteil kann derjenige für sich verbuchen, der das Gelesene auch begreift/versteht. Bei nüchterner Betrachtungsweise läßt sich dieser Thread doch inzwischen auf eine einfache Aussage reduzieren:
-> 290 km/h lt. Tacho = reale ca. 268 km/h.
Die 2. Aussage, die sich aus meinem Erfahrungsbericht ergibt, ist meine Handhabung der Beweisführung per Photo bei hoher Geschwindigkeit. Aufgrund meiner Kenntnis über mögliche aus einem von mir vielleicht herbeigeführten Unfall und den daraus entstehenden Konsequenzen war meine Handlungsweise juristisch als grob fahrlässig zu bezeichnen. Denn bei der photographischen Beweisaufnahme habe ich nicht nur einhändig gelenkt, sondern mußte auch für einen Bruchteil von Sekunden den Blick auf die Kamera und Tachometer richten, um ein wertbares Photo zu erzielen.
Genau. Was für ein Schwachsinn. Und wozu. Um mir was zu beweisen ? Daher habe ich den 740er - trotz Chip - jetzt mit 19 Zoll-Felgen und 285er/255er Conti-Reifen von @Dreamwheels wieder langsamer gemacht und meine Fahrweise angepasst.
Die anderen "erprobten" echten 270 km/h-18-Zoll-Alus habe ich nach Esslingen an BMW730iStgt verkauft.
Anm. an die Admins: Bitte diesen Thread noch nicht schließen. Vielleicht knacken wir ja noch den Highscore.
Anbei ein Photo von meinem niederländischen Importartikel- Evolution schwarz poliert.
|
|
27.05.2006, 10:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
hey chris,
bilder von den felgen werde ich die woche noch wahrscheinlich machen und ins forum stellen.
achja besserwisser und "genies" die ahnung von alles und allem haben gibts überall.
mach dir nichts draus. dass der 4,4er echte 270km/h fährt find ich schon riesig muss ich sagen hätte es nicht erwartet.
allen noch ein schönes wochenende
mfg
28.05.2006, 16:37
|
|
der muß einfach sein....
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
|
Wie Recht Ihr habt
Wie Recht Ihr habt, 270 KMH sind ja wohl genug, und wenn er 300 KMH nach dem Kombi anzeigt...Mein Gott. die Industrie baut Fahrzeuge mit 15 % Vorlauf...Die jetzt hier meckern fahren vielleicht nur einen 720iger BMW...
Alles nur Neeeeeider....Oder gibt es einen neues 7er Modell ..... Grins
Grüße
Karsten
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
hey chris,
bilder von den felgen werde ich die woche noch wahrscheinlich machen und ins forum stellen.
achja besserwisser und "genies" die ahnung von alles und allem haben gibts überall.
mach dir nichts draus. dass der 4,4er echte 270km/h fährt find ich schon riesig muss ich sagen hätte es nicht erwartet.
allen noch ein schönes wochenende
mfg
|
|
|
|