Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von M.A.R.C
Leute nur nochmal so als Frage, wollt ihr mit dem blauen Schrott die Straße ausleuchten oder nur gut aussehen...???
Ich baue mir doch keine Brenner ein die zwar schön blau aussehen, aber ich in der Nacht durch die geringeren Lumenwerte weniger sehe und durch eine falsche Farbtemperatur (Kelvin=k) sogar noch schneller ermüde.
Das Tageslicht liegt bei 5500 bis 6500K, also der optimale Bereich der Farbtemperatur von Xenonbrennern.
Leider ist diese Farbtemperatur durch neue Bestimmungen des KBA nicht zulässig.
Die Lichtstärke wird in Lumen gemessen(lm) also achtet beim Kauf auf hohe Lumenwerte nicht auf die Farbtemperatur.
Mal abgesehen das durch diese Brenner wie schon geschrieben wurde die BE erlischt und die Versicherung im schlimmsten Fall die Zahlung verweigern könnte.
Ich selber fahre Brenner mit 5000K, und lache immer über diese(nehmt es mir nicht übel) "Spinner" mit ihrem "supertollen" blauen Licht wenn sie neben mir fahren.
Bei den Fernostherstellern ist jede Farbtempertur zwischen 3000K und 12000K zu finden, aber es gibt wirklich keinen Grund diese Lampen den Markenprodukten vorzuziehen. Zulassungen haben die alle nicht.
Genau so ist es.
Warum viel Geld für weniger (Fernost-)Qualität ausgeben, nur damit es blauer und dafür dunkler und kürzere Lebensdauer leuchtet, und der Versicherungsschutz riskiert ist ?
Kauft Euch bei einem seriösen Ebää-Anbieter für 30-35 EUR ein 2erPack Marken-Brenner, und seid zufrieden damit.
Just my 2C
RS744
Genau so ist es.
Warum viel Geld für weniger (Fernost-)Qualität ausgeben, nur damit es blauer und dafür dunkler und kürzere Lebensdauer leuchtet, und der Versicherungsschutz riskiert ist ?
Kauft Euch bei einem seriösen Ebää-Anbieter für 30-35 EUR ein 2erPack Marken-Brenner, und seid zufrieden damit.
Just my 2C
RS744
Yo,
was ist bitte Fernostqualität?! Sag was ist den mit der Fernostqualität von Samsung, LG, Sony etc. Billig schrott - ich weiß. Du weißt doch garnicht wie gut die Qualität ist. Ich habe jetzt bestellt und werde berichten.
Wo denkst du denn werden die Osram und Phillips Brenner gefertigt? Wahrscheinlich in Bielefeld und für 36€/netto die Std. von Dipl. Ing. So, ein blödsinn, was meinst du wieviel von deinem Auto aus Fernost kommt?!
Wenn ich das schon wieder höre, gerade mal gesehen wo Xenon im Periodensystem der Elemente steht und dann hier einen Experte tun.
Nee, kann sein, dass die schlecht sind, aber kann sein, das die gut sind. Naja, jedenfalls war die Firma auf der Shanghai Motorshow vertreten.
Mal gucken, ich werde berichten.
P.S. Philips haben ein paar Anbieter auch.
__________________ Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von MikeLorey
was ist bitte Fernostqualität?! Sag was ist den mit der Fernostqualität von Samsung, LG, Sony etc. Billig schrott - ich weiß. Du weißt doch garnicht wie gut die Qualität ist.
Ich nicht, ich bau mir den Schrott ja auch nicht ein. Nenn es meinetwegen nur Schrott, der aus Fernost kommt. Wichtig ist, daß sie eine geringere Lichtausbeute und Lebensdauer haben. Und wenn Du Dich umgehört hättest, hätttest Du es genauso aus Berichten nachlesen können.
Zitat:
Zitat von MikeLoreley
Ich habe jetzt bestellt und werde berichten.
Na prima. Ein Bericht mehr.
Zitat:
Zitat von MikeLorey
Wo denkst du denn werden die Osram und Phillips Brenner gefertigt? Wahrscheinlich in Bielefeld und für 36€/netto die Std. von Dipl. Ing. So, ein blödsinn ...
Die sind Made in Germany, und das steht auch darauf. Möchtest Du ein Pic, damit Du sie auch mal gesehen hast? Ob in BI oder sonstwo ist ja wohl egal. Und wenn Du die Xenon-FAQ gelesen hättest - auf die ich an anderer Stelle hier im Forum bereits mehrfach hingewiesen hatte - würdest DU hier nicht so einen Müll verzapfen.
Zitat:
Zitat von MikeLorey
Wenn ich das schon wieder höre, gerade mal gesehen wo Xenon im Periodensystem der Elemente steht und dann hier einen Experte tun.
Wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast, beherzige doch den Spruch, den manche hier in ihrer SIG stehen haben.
Fahrzeug: 740iL, DC CL 600,VW Passat
Hallo Leute...
Ich wollte mit dem Ausdruck "Fernostqualität" nicht sagen, dass alle dort hergestellten Produkte minderwertig sind.
Zu dem Thema Brenner wollte ich dann noch einbringen, dass die Entwickelungzeiten von namenhaften Herstellern weitaus größer ist und das nicht weil die es einfach nicht schneller können...
Wenn man sich die Tests der bedeutenden Firmen ansieht, ist da doch ein gewaltiger Unterschied zu den Herstellern zu finden die auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind.
Qualitätsmäßig habe ich auch schon Erfahrungen mit Billiganbietern sammeln können...
Nur soviel, das blaue Licht erzeugt zwar in einigen Bereichen ein wenig mehr Kontrast aber im algemeinen ist das Licht einfach nur "weniger".
Achso, die 8000er Brenner haben nach einem Jahr mit Abstand von 2 Tagen die ewigen Jagtgründe des Edelgases gesucht...
soviel zum Thema Billiganbieter...
bei den billigen Anbietern wird auch nicht nur der gewollte lichtfreqenzbereich erzeugt sondern auch die UV Strahlung die bei den namenhaften Herstellern schon durch die Zusammensetzung und durch geringere Modifikationen nicht entsteht. ich weiß aber auch, falls ihr es ansprechen wollt, dass dies durch die Linse hinausgefiltert wird.
Und noch eine Frage: warum bekommen sogar die Brenner die der europäischen Lichtspezifikation entsprechen keine Zulassung, obwohl sie zur Prüfung angetreten sind...???
Fahrzeug: BMW 840i Baujahr 1994
Xenon Scheinwerfer
Hallo,
mein 740i hat noch die "normalen" Scheinwerfer - nicht besonders hell. Frage: Kann man Xenon-Licht nachrüsten? Was kostet der Spaß? Und was benötige ich dafür bzw. wo kann ich das ganze bestellen?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüsse
Antonia
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Positiv überascht - empfehlenswert
nur so kurz zum Kauf von Xenon was mir positiv widerfahren ist.
Ich hatte in der Bucht 2x 8000K D2S bestellt.
Einer von diesen 2 Brennern hatte meist erst beim 3. Mal gezündet und ging nach einer Woche gar nicht mehr.
Ich habe nach kurzem eMail-Verkehr den Brenner wieder zur Klärung zurückgeschickt. Daraufhin hat der Verkäufer bemerkt - einer von diesen 2 Noppen an welchen der Stecker draufgedreht wird - ist abgebrochen.
Ich habe zwar sehr vorsichtig gearbeitet - aber natürlich von links nach rechts (bei eisiger Kälte) und umgekehrt probiert um auszuschließen - das mein Steuergerät eine Macke hat - aber ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht 100% ausschließen das es bei mir passiert ist.
Andererseits habe ich aus Unerfahrenheit auch nicht geprüft ob beide "Noppen" drann waren.
Genau so hab ich es auch dem Verkäufer geschrieben und er war so kulant und hat einen Brenner -für mich kostenlos- nachgeschickt.
Jaha - solche kulanten und ehrbare Geschäftleute gibt es auch noch!!!
ich hab mir 8000er von dem gekauft bin sehr zu frieden aber beim nächsten mal würde ich 6000er nehmen 8000 ist nicht schlecht aber ich hab das Gefühl das die licht Ausbeutung bei meinen 4000er (glaube ich) besser waren
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Zitat:
Zitat von Ralph260260
Sind die orginalen evtl. die einzig Wahren? aber doch fast gelb?
Wovon reden denn die meissten, die von den tollen blauen Xenons abraten?
Dass Deine Xenons nun anstrengen, liegt zum einen daran, dass sie halt mit der Zeit etwas dunkler werden (machen auch die "normalen") und zum anderen, weil sich der Bereich des ausgestrahlten Spektrums naturgemäß weiter in den bläulichen Bereich verschiebt (machen die "normalen" übrigens auch). Das Problem hierbei ist nun, dass das menschliche Auge eben auf das Sonnenlicht optimiert ist. Und welche Farbe hat die Sonne? Ups! Gelblich-Weiß? Tja, als weiteren Test empfehle ich mal den Gang in den Baumarkt. Dort gibts zuweilen Schwarzlicht-Röhren. Kauf Dir eine und zusätzlich eine gleichgroße normale Röhre. Beide schaltest Du an und versuchst das Licht mit den Augen zu orten. Was fällt Dir hierbei beim Betrachten der Schwarzlichtröhre auf? Das Licht verschwimmt, gelle? Warum nur?