Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 15:38   #1
kamadee
Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-06.97 2.5tds Atm.
Standard Probleme tauchen auf und verschwinden wieder!!??-Umfrage

Hi, ich fahre seit rund 2 Monaten 7er (725tds bj 97) und eigentlich ist er ganz gut in Schuss mit seinen 180Tkm. Leider hat er aber einige Macken. Das komische ist nur dass diese Macken (meist) nicht dauerhaft sind, sondern kommen und gehen.

1. Mein Turbolader geht seit zwei Wochen ständig aus!! Manchmal geht er den ganzen Tag nicht, manchmal funzt er tadelos den ganzen Tag.

2. 2 mal schon blieb die Fahrer Tür geschlossen nachdem ich per Fernbedienung das Auto entriegelt hatte, so dass ich sie mit dem Schlüssel manuell öffnen musste. Dann auf mysteriöse Weise ging sie wieder elektrisch und seither kein Aussetzer mehr.

3. Manchmal geht für einige sekunden die automatische Fenster hebe/senk funktion nicht.

Hab hier im Forum auch schon bei anderen Fahrern ähnliche Phänomene gelesen.

Woran liegts? Was habt ihr für "Jojo" Probleme??

Grüsse aus Luxembourg

kam
kamadee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:21   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

gegenfrage: Warst mal fehlerspeicher auslesen?

Also so wie du das mit dem Turbo schilderst, hast du einen kaputten turbo oder eine Undichtigkeit im turbo system. Auf jeden fall überprüfen lassen, und nicht mehr unnötig rumfahren, sonst wird es noch teuerer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:23   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Leider kenne ich das von meinem E38 nicht. Was da kaputt geht bleibt auch kaputt. Und das ist nicht wenig.

Allerdings kenne ich diesen Effekt von einem alten Mercedes W124 (280 TE) den ich noch fahre.
Der kriegt nicht viel außer Benzin und Öl und wird einfach nur runtergeritten als Nutzfahrzeug. Aber erstaunlich was sich da schon alles "von alleine wieder repariert" hat.

Gruß Stefan
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:06   #4
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Mach mal einen Steuergerätereset, durch Abklemmen der Batterie, und Verbinden der Pole für min. 30min...
Und Zündung auf "an", nicht zu vergessen

Aber die beiden Kabel, nicht die von der Batterie!

Näheres dazu, kannst du zwischenzeitlich in der Suche durchlesen...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:42   #5
kamadee
Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-06.97 2.5tds Atm.
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
gegenfrage: Warst mal fehlerspeicher auslesen?
Ja, hat aber nichts vom Turbo angezeigt.
kamadee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage Probleme mit dem Automatikgetriebe 5HP-30 und 5HP-24 hotrod BMW 7er, Modell E38 91 15.08.2013 18:04
MKI auf MKIII upgedated - Jetzt tauchen Fragen auf!!! John McClane BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2008 10:14
Innenraum: Und wieder einmal Umbau Bordmonitor 4:3 auf 16:9 728iA_NRW BMW 7er, Modell E38 24 04.07.2007 19:59
Naviumbau auf MK4 - Bericht und Probleme Christian T. BMW 7er, Modell E38 4 26.05.2004 06:42
...und wieder Probleme mit meinem BLÖDEN Bordmonitor... p911power BMW 7er, Modell E38 2 20.01.2003 20:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group