Hallo an alle,
seit neuestem hab ich folgendes Problem,
nachdem es kurzfristig bei mir im Auto nach durchgeschmortem Kabel gerochen hat, liess sich mein Fahrersitz nicht mehr verstellen. Natürlich befand er sich in der tiefsten und hintersten Position, so dass ich nicht einmal mit den Händen unter den Sitz kam und zu schauen, ob irgendein Kabel durch ist....

Ein Bekannter meiner Familie ist Werkstattleiter u KFZ Meister einer BMW Niederlassung und wechselte letzte Tage mein rechtes Radlager vorn...ich bat ihn, sich meinen Sitz anzuschauen und ggf zu reparieren.....hm....sagen wir es mal so: er hat es hinbekommen, festzustellen, dass wohl der Motor für die Rückenlehnenverstellung platt ist...hat ihn am Stecker abgklemmt, so dass ich zumindest den Sitz hoch/runter und vor/zurück machen konnte....am nächsten Tag funzte auch das nicht mehr ! Hm, doof...jetzt hängt mir mein Mädel wieder heulend in den Ohren,dass sie ja meinen V8 nicht fahren können, denn sieist viel zu klein und kommt nicht an die Pedalerie, grins..
Also, um es auf den Punkt zu bringen....ich denke dass die Motoren für die Verstellung hinüber sind, und bräuchte Ersatz !
Wer hat sowas noch funktionierend rumliegen und mag sich gern davon trennen...oder hat jemand andere Tips inpetto??
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar !!
Viele Grüße