Kats wohl kaputt
Hi, Leute!
Habe Donnertsag die KW Membran wechseln lassen und dachte ich habe jetzt Ruhe, aber ist leider nicht so. Habe übrigens bei BMW 235 Euro bezahlt. Ging also noch...
Jetzt sind wohl auch meine Kats oder zumindest einer defekt. Höre zwar kein Rasseln, habe aber die typischen Symtome. Laut der "Suche" hier im Forum. Gestern Autobahn gefahren und bei 220-230 kmh plötzlich seltsame Geräusche und rucken bzw stottern vom Motor. Von der Autobahn runter und an der nächsten Ampel hat sich der ganze Wagen geschüttel und geruckt. Beim Anfahren auch keine richtige Leistung und irgendwie läuft der Motor unrund und stottert leicht. Motor ausgeschaltet und neu gestartet und er lief wieder normal. Sobald ich richtig Gas gebe mit Kick down usw, kommt es wieder. Kann nur noch bis 3.500 drehen... Alles darüber und der Motor läuft wieder so komisch. Habe gelesen es fällt dann eine Zylinderbank aus. Also 1-4 oder 5-8. Richtig?
1. Wird der Ausfall der Zylinder im Speicher hinterlegt? Will nicht die Kats reparieren und später sind sie es gar nicht..... Wie kann ich sicher sein das es die Kats sind?
2. Wenn nur einer betroffen ist nur den einen Kat reparieren oder direkt beide? Denke mal der zweite geht dann eh bald auch kaputt...
3. Habe mich für die Variante entschieden meine Kats reparieren zu lassen und die Keramik durch Metall ersetzen zu lassen. Kostet ja dann pro Kat so 360 Euro. Neuer Kat liegt ja sonst bei über 1.000 Euro, bin fast vom glauben abgefallen. Warum sind die Dinger so teuer...
4. Muss ich die Kats eigentlich raustrennen und später neu einschweißen lassen oder wie läuft das? Oder wird das ganze Element nur abgeschraubt? Muss mal sehen wo ich die Kats rausholen kann, bei BMW oder so brauche ich ja gar nicht erst zu fragen...
|