......ein aktueller m6 verlangt etwas höhere finanzielle viskosität, jedoch die räder mussten schon mal her....die orig. 8,5+9,5x19 m167 aus der "bucht" einzeln besorgt - poliert+versiegelt und mit rdks -sensoren versehen - dann sogleich die aktuellen pirelli zero corsa 245 40 + 285 35 19 mit "front" und "rear" und "left" und "right" - markierungen installiert...

....weiterhin 10mm h+r spacer an der va installiert und ansonsten nix verändert - m-paket samt fahrwerk war schon drin...

...fazit nach 4 monaten und c.a. 12000tkm...das behäbige 12-ender verhalten ist wie ausgewechselt - das schieben in engen kurven über die vorderräder ist weitestgehend reduziert - auch in wirklich engen passagen wie im kreisverkehr kann man die fuhre gängeln wie ein rennpferd...der lenkbefehl ist nicht mehr so verschleiert wie all die jahre zuvor....schnelle autobahnfahrt ist präzise - im komfort ist speziell bei kalten reifen der esel störrisch - nässe ist nicht so schlimm wie angekündigt - aquaplaning war auch schon schlimmer - schlechtester bislang war der conti sc I , aber der hat aber auch 25000tkm gehalten....!!!!!der nachfolger SC II konnte alles besser aber hielt nur 15000 - und jetzt kommts.......:
die pirellis sind jetzt schon knapp an der verschleißgrenze - aber nicht laut geworden!!!
besonders ist , das hier der reifen nicht außen so stark gelitten hat wie bei allen anderen vorgängerfabrikaten - er hat ja auch nicht über die vorderräder geschoben - er ist beinahe gleichförmig verschlissen......das ist selten beim 750!!!!!
war aber auch schneller unterwegs als die jahre zuvor - diesmal kein ring trotz c-lizenz - aber dennoch ein schlag ins konto...!!!
...so wird das nix mit dem m6 sparplan.....
...jetzt wird der winter vorbereitet....der baugleiche felgensatz wird zunächst chemisch entlackt und dann seidenmattschwarz lackiert - 4 neue dunlop winter 255 40 19 warten auf den einsatz....
schneeflöckchen kann kommen......
bei fragen u2u
mfg
hh-alurad