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20.04.2007, 16:14
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Senden
Fahrzeug: E38 728I(06.96)
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Knacken im Bereich Radaufhängung links
Bin Neuling in diesem Forum.
Wenn ich etwas holperig schreibe und mich fachlich nicht so richtig ausdrücke, bitte ich um Nachsicht
Seit geraumer Zeit habe ich an meinem Fahrzeug 728I im Bereich der Radaufhängung. Die Werkstatt (Kein BMW Betrieb) hat die Stabilisatoren, sowie
die Querlenker gewechselt, das Geräusch ist jedoch weiterhin vorhanden.
Das erstaunliche ist, daß das Geräusch nur auftritt, wenn ich einige KM gefahren bin und die Teile "warm"! sind. Am besten hörbar ist das Geräusch bei einer Geschwindigkeit von ca 40 KMh
Ich würde mich auf Nachrichten, bzw. Hinweise auf Artikel zu diesem Thema freuen.
Gruß
jimmi
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20.04.2007, 17:32
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#2
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Gast
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Beschreib mal dein Problem genauer!
Tritt das Knacken wenn du in eine Kurve fährst auf, oder wenn du über eine Unebenheit auf der Fahrbahn fährst?
Wurden Radlager, Koppelstangen oder Spurstangenköpfe schon überprüft?
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20.04.2007, 17:51
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#3
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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Habe das genau das selbe Problem.
Habe auch schon alles getauscht mit Außnahme der Spurstange.
Die ist jetzt auch noch in den nächsten Tagen dran und hoffe das Ruhe einkehrt
Mal die Suche benutzen.
Polltern,Knarzen etc
Gruss
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20.04.2007, 18:15
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740iA (09.94) PrinsVSI und E32-730iA (05.94) PrinsVSI
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Kann auch das "Innenleben" oben im Stoßdämpfer sein.
Bei mir trat im letzten Jahr ein ähnlicher Fehler auf, nur wenn es richtig warm ist und der Wagen warm gefahren wurde, hörte man Knack oder Klack beim Überfahren von Unebenheiten. 
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23.06.2008, 19:59
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i 06.97
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....knacken.....jaja
Das Knacken hab ich auch. Kleine Unebenheiten oder leichtes Bremsen reichen schon aus. Kommt dann wenn das Domlager "warm" wird, d.h nach einigen Kilometern Fahrt und wird dann immer und immer lauter - am Ende nervts total. Wie geasgt, Querlänker und sonstige Radnaheteile sinds meist nicht - DOMLAGER ausgeleihert also tauschen, natürlich dann beidseitig. Und Achtung: nicht nur die "Gummipuffer", die darunter liegenden Lager müssen vorallem weg.
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24.06.2008, 05:28
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
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Hallo,
hab auch gedacht es seien die Domlager, getauscht und immernoch keine Ruhe. Letzendlich war es ein Bremssattel, der nicht mehr richtig geöffnet hat. Nach Demontage und Reinigung war wieder Ruhe.
Gruß Big M
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24.06.2008, 06:04
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-745iA Bj.2002 LPG
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Hallo,
Könnte vielleicht der Lenkführungshebel sein!? Der hat ein wechselbares Gummilager.
Grüsse
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12.07.2008, 16:38
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i 06.97
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Bei mir wars die lange Lenkstange mit den beiden Gelänken (100euros).
Geändert von Daroo (24.03.2010 um 17:23 Uhr).
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