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19.06.2008, 17:21
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Fellbach
Fahrzeug: E38-750iA 6,1V12 (07.95)
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Differenzialdaten
Hallo
Wer kann mir helfen??
Ich suche eine Liste der Differenzialdaten das heisst ich würde gerne wissen welches Differenzial mit welcher Übersetzung in welchem E38 verbaut wurde. Würde gerne ein anderes Differnzial bei mir einbauen damit er unten raus noch gifftiger kommt, weil wer kann obenraus heut zu tage noch die Endgeschwindigkeit fahren die er eingetragen hat????
Wichtig ist doch der Start von der Ampel...:-))
Danke schonmal
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19.06.2008, 17:40
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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HA-Getriebe
Wusste gar nicht, dass der M73 schon mal giftig war. Ich habe ihn als souverän empfunden (über 200'km) In den Teilekatalogen stehen keine Zähnezahlen bzw. Ü-Verhältnisse. Eventuell findet man die Daten in den recht ausführlichen Prospekten. Ob man deswegen die HA-Getriebe z.B. vom 728, oder 730 verwenden kann? Ich unterstelle auch mal, dass möglicherweise ein 728 Diff schwächer dimensioniert ist als eins für den 740d. Von Baulänge, Flanschen für die Kardanwelle etc. mal abgesehen. Die Geschwindigkeit wird nach meiner Meinung auch am Getriebeausgang digital gemessen. Das stimmt dann auch nicht mehr und die AGS wird wohl auch Probleme hben, weil sie ja mit einer anderen Gesamtübersetzung rechnet. Gegen einen R32 o.ä. kommt man unterhalb 160km/h ohnehin nicht an. Wer fährt den V12 und misst sich mit Krawallkisten.
Motto: Hey man wanna drag me?
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19.06.2008, 21:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Ekkehart
Wusste gar nicht, dass der M73 schon mal giftig war.
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Sein 6,1er wird es wohl sein
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Wer fährt den V12 und misst sich mit Krawallkisten.
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Der Fahrer eines E38 mit 6100 ccm
@Topic
Ich kann mir nicht vorstellen das es da viel gibt was der Leistung stand hält.
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19.06.2008, 21:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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M5 HAchsDiff ?
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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19.06.2008, 22:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Bei 438 PS und 620 NM(noelle motors),kann mir nicht vorstellen das das hält
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19.06.2008, 22:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Also das M5-Diff hat eine 3.15-Übersetzung und eine 25% Sperre. Das kann man bestimmt irgendwie an den 7er basteln. Jemand hat das Diff mal in seinen 540i gebaut und dafür Teile vom 740i benutzt weil es sonst nicht gepasst hätte. Also da ist bestimmt was machbar. Ob das der Leistung Stand hält weiß ich aber nicht.
Was hat denn der B12 für ein Diff drin? Vielleicht wäre das eine Alternative.
Gruß,
Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
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21.06.2008, 21:28
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Fellbach
Fahrzeug: E38-750iA 6,1V12 (07.95)
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Hallo
Also das Differenzial vom 740 passt, allerdings muss man die Aufnahmen der Antriebswellen von dem 750er Umbauen. Standhalten tut es sehr gut, aber angeblich hat der Schalt 740 eine andere Übersetzung als der 740 Automatik.
Welches der beiden ist kürzer übersetzt??
Zu den Daten meines Autos, sagen wir mal er beschleunigt gleich schnell wie ein AMG SLK55, der ganz neue. Also für ein Auto mit 2,2Tonnen Leergewicht eine Gute Leistung würde ich sagen (640NM laut Prüfstand wuchtet er auf die Achse).
Das 750iA Getriebe ist ja recht lang übersetzt, zumindest das bei mir, bei 120km/h gerade mal 1500U/min.
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21.06.2008, 21:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Alpina hat die 3,15er HAchse aus dem US-Paket. Dort wurde laut Forum zur
Steigerung der Quatermile-Fähigkeit ne kürzere eingebaut. Serie ist 2,81.
Fürn iL steht auch ne 3,15er im ETK.
Grüße
hfh
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