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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.05.2008, 00:54   #1
MR77
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Standard Heute Pixelproblem im Tacho repariert, exakt seitdem linke Seite Heiz. heiß! Zufall ?

Hallo,

dreht sich um meinen 7/98er 740 VIN DK 70413. Klimaautom. m. AUC

Habe heute meine Tachopixel machen lassen. Bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tacho-bremen.de Super Arbeit, netter Service, nette Leute.

Aber exakt seitdem ich da vom Hof gefahren bin, heizt meine linke Seite volle Pulle. Auf Stellung "Auto" heizt die breite Düse oben an der Windschutzscheibe. Auf Stellung "Fußraum" wirds oben kühl und unten heizt er voll. Beifahrerseite ist ok.

Ist das nur Zufall oder kann da was beim Herausnehmen und Einsetzen des Kombiinstruments kaputt gegangen sein?

Habe bereits die Sicherungen (inbesondere Nr. 7 und Nr. 20) kontrolliert. Sind gut. Trotzdem auf Durchgang gemessen. Ergebnis gut.

Wahrscheinlich ist das Heizventil "Fahrerseite" defekt oder hängt. Habe schon ein anderes hier liegen. Einfach mal einbauen oder kann ich da vorher noch was anderes prüfen?

Habe auch schon für 1 Stunde die Batterie abgeklemmt. Leider auch keine Besserung.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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Alt 16.05.2008, 12:47   #2
murat735
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Hi! Was hast du für die Reparatur so ausgegeben?
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Alt 16.05.2008, 19:01   #3
Skorpo
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Standard

..das Heizventil "Fahrerseite" ist defekt ...
gruss Skorpo
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Alt 17.05.2008, 11:50   #4
MR77
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Zitat:
Zitat von murat735 Beitrag anzeigen
Hi! Was hast du für die Reparatur so ausgegeben?
Die nehmen für Tachopixel 119,-. Egal wie viele kaputt sind.

Restliche Preise usw. kann man auf deren Homepage nachsehen.

Habe bei der Arbeit zugesehen. Die gehen sehr ordentlich mit dem Auto und den Teilen um. Jeder Handgriff sitzt. Kann man also empfehlen.
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 11:55   #5
MR77
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War bei BMW zum Auslesen. Laut Elektronik werden beide Ventile auf "ZU" gesteuert. Wenn man dann den Motor startet, kann man am Bildschirm sehen, dass der Wärmetauscher rechts kalt bleibt und links die Temperatur rasch ansteigt.

Zusätzlich kann man dort ein Prüfprogramm laufen lassen, dass die Ventile im 2 Sek.-Takt klicken läßt.

Ergebnis: Beifahrerseite arbeitet wie gewünscht. Fahrerseite gibt das Ventil keinen Laut von sich. Also defekt oder hängt.

Wird getauscht. Werde dann noch kurz berichten, ob alles wieder ok.
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Alt 17.05.2008, 11:57   #6
MR77
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Zitat:
Zitat von murat735 Beitrag anzeigen
Hi! Was hast du für die Reparatur so ausgegeben?
Welche 4-Rohr-Auspuffanlage hast du montiert? Ist das Remus?

Preis?
Klang?
Passform?
Zufriedenheit?
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Alt 17.05.2008, 19:14   #7
murat735
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Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

Hi @ MR77,

Marke : A.T.U

Preis: 44,99 € Stück

Klang: Mit Sportluftfilter klingt es gut

Passform: Sehr gut, musst halt Stoßstange absägen

Zufriedenheit: Bin sehr zufrieden, passt auch zu meinem 7er.

Gruß Murat

Geändert: Das sind halt nur Endrohre keine ESD!!!
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 13:45   #8
Papamobil
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Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von murat735 Beitrag anzeigen
Marke : A.T.U
Schönes Kurz-Paradoxon!

Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 22:24   #9
MR77
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So, heute mal das Heizungsventil gewechselt und alles ist wieder gut. Wenn man in das alte seitlich hereinleuchtet kann man schon erkennen, dass innen alles vergammelt ist.

Die gebrauchten sind sogar 2 Jahre älter als meine und sehen aus wie neu. Ist schon merkwürdig. Vielleicht gab es Schwankungen in der Materialqualität.
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 01:26   #10
peterpaul
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Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
So, heute mal das Heizungsventil gewechselt und alles ist wieder gut. Wenn man in das alte seitlich hereinleuchtet kann man schon erkennen, dass innen alles vergammelt ist.

Die gebrauchten sind sogar 2 Jahre älter als meine und sehen aus wie neu. Ist schon merkwürdig. Vielleicht gab es Schwankungen in der Materialqualität.
Wahrscheinlicher ist es, dass da jemand mal "Kühler dicht" oder so ähnlich reingeschüttet hat - das kristallisiert dann an den schmalen Spalten des Heizungsventils aus - und dann läßt es sich nicht mehr schließen und die elektrischen Bauteile drin schmoren durch.....

mfg
peter
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