Hallo ans Forum
ich habe mir vor 2 Monaten eine 740i aus 1998 gekauft. Der Wagen macht eine Menge Spaß, aber es gibt auch eine elektrische Macke die mich langsam sehr nervt.
Vielleicht hatte jemand schon dieses, oder ein ähnliches Problem:
Im Moment gehen die grünen LED der Klimasteuerung beim Start drei bis viermal blinkend an, um sich dann in der Dunkelheit zu verabschieden (die orangefarbenen funktionieren aber, ebenso das Display). Die Funktion der Klimasteuerung bleibt bestehen. Kann auch sein, dass nach weiteren Fahrten die Beleuchtung wieder da ist, ich konnte noch keinen Zusammenhang mit irgendetwas anderem hierbei erkennen. Leider alles reiner Zufall.
Ebenso das Telefon. Mitunter wird es vom Bordcomputer garnicht erkannt, ich kann mich also über das Display nicht einwählen. Aber auch hier der berühmte "Vorführeffekt". Als ich neulich einer Werkstatt das Problem präsentieren wollte lief der ganze Kram drei Tage lang ohne Fehler.

Irgenwann während einer Fahrt hat sich dann zuerst das Telefon verabschiedet, dann später auch wieder die andere Beleuchtung an der Klimasteuerung.
Gibt es hier vielleicht einen Standard "Verdächtigen"; Relais, Kabel oder etwas Ähnliches?
Danke fürs Lesen und für evtl. Hilfe.
In der Suche habe nichts Passendes gefunden.
Grüße
theodore5