I-Bus Log 4:3 Bordmonitor
Hallo,
Bin schon des öfteren bei der Suche bei Navi-Problemen/-fragestellungen auf das 7er Forum gekommen - hier wird einfach viel diesbzüglich getan!
Deswegen wende ich mich mit folgender Bitte/Frage an Euch:
Hat jemand von seinem Auto mit 4:3 Bordmonitor ein I-Bus log? Am besten vom Zeitpunkt Türe auf an. Wichtig für mich ist die Initialisierungsphase am I-Bus.
Grund: Arbeite an CarPC Projekt das nur den Bordmonitor als Bedienschnittstelle verwendet, kein NAv-Rechner, kein Videomodul. Ein geeignetes RGB Signal für das Bild zu erzeugen ist kein PRoblem - das haben auch schon andere geschafft..
Mein Problem ist den 4:3 Bordmonitor (also die Tasten!) aktiviert zu bekommen. Außer der 'Uhr' Taste, die beim Drücken immer brav eine I-Bus NAchricht generiert sind alle anderen Tasten tot (Beim Drücken der Tasten wird keine I-Bus NAchricht generiert). Bin Überzeugt dass der Bordmonitor erst durch eine (mehrere) I-Bus NAchrichten von anderen Teilnehmern aktiviert wird..
Hoffe nun aus dem I-Bus log die richtige Initialisierungssequenz für den 4:3 BM heraus zu bekommen und diese dann einfach mit Ibuscomm später dann mit Mikrokontroller zu simulieren.
LG
Michael
|