Bin ziemlich verärgert. Und zwar hatte ich letztes Jahr das Problem mit dem Tank und hab einen neuen eingebaut. Heute habe ich ihn das erste mal komplett voll getankt (Mit Kanister betankt) allerdings richtig voll.... d.h bis er übergelaufen ist

War natürlich keine Absicht allerdings wie ich 5 stunden später in die Garage gekommen bin hat er mir auf der Beifahrerseite (rechts) eine kleine Lache gepinkelt. Also Rückbank weg und die Luke aufgemacht. da war eigentlich alles ein bisschen Feucht oben aber es hat nicht so ausgesehen als wäre die Dichtung undicht. Jetzt habe ich mir mal das Bild hier angeschaut:
Darauf sieht man ja das die Entlüftung (21) wieder zurück zum Stutzen führt.... könnte ja sein das mir durch die Überfüllung da das Benzin rein ist und auf unerklärliche weise davon gelaufen ist?
Der Tank an und für sich kann es eigentlich nicht sein, denn er war jetzt ca. 2 Monate mit 3/4 befüllung in der Garage gestanden und da war alles furz trocken. Die Dichtung der Pumpe habe ich nicht erneuert *schäm* aber wie gesagt da der komplette Pumpendeckel feucht war inkl. Kabel denke ich nicht das es davon kommt.
Schonmal jemand das Problem gehabt

?
Mein BC hat mir nach der Befüllung übrigens haargenau 90.0 Liter angezeigt also Randvoll laut Niveaugeber