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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.03.2008, 23:33   #1
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard Der Oberhammer. Mein e38 ist unglaublich

Hallo Leidensgenossen,
mein 7er ist echt der Hammer. Dieses Auto hat echt komische Macken...
Nachdem mein E38 740 im halbwarmen Zustand direkt nach dem anlassen immer mal wieder ausging hatte ich hier gepostet
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/740-geht-88534.html
und ich dachte es wäre der Nockenwellensensor und so weiter...
(also es dachten eher viele hier im Forum- ich hatte einfach keine Ahnung)
Nach einem Gespräch mit meinem Lieblingsmeister in Walldorf beim Krauth wurde mir klar das Nockenwellensensor tauschen bei dem Facelifter wohl net ganz so billig wird wie gepostet ( da war die Rede von ca. 100€- bei Doppelnockenwelle 2 Sensoren deshalb irgendwie 270€- wenn ich alles richtig verstanden hab)
Naja es war auf jeden Fall zuviel Kohle um das Teil blind auf Verdacht zu tauschen- aber er gab mir den Rat doch einfach mal den anderen Schlüssel zu nehmen.
Irgendwie hab ich geschmunzelt und dachte "Ja klar der Schlüssel!!!"...
Es ist unglaublich- ich hatte seit ich den anderen Schlüssel benutze dieses Problem nicht mehr und das Auto startet astrein.
Wie geht das??????? Egal, hauptsache er funzt.
Heute hatte ich in einer Spalte des BC Pixelfehler (Ja, mir bleibt nix erspart)
und auf der Rückfahrt ca 4 Stunden später waren sie weg.
So schön und genial dieses Auto ist- es treibt mich manchmal in den Wahnsinn.
In dem Sinne.
Wir treffen uns irgendwann alle in einer riesengrossen Gummizelle mit traumhaften Strassen - gesponsert von BMW für ihre Kunden

in dem Sinne:
Frohes Gleiten
Max
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 00:01   #2
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo Max !
Das mit dem Anlassen und wieder ausgehen hat meiner auch.
Das hat aber evtl .mehr mit dem Gasbetrieb zu tun.
Wenn du den warmen Wagen nach ca. 1 Stunde startest,das Gaspedal nicht betätigst, zieht der Motor auf ca. 1300 Umrdrehungen und geht dann wieder aus.
Das Spiel kannst du auch 5 mal machen ,der der Motor bleibt erst an wenn du das Gaspedal auch nur ganz leicht betätigst.
Ich bin noch am suchen.
Gruß Franz
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 06:28   #3
z3mcoupe
Feel the Heat
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: 63322
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
Standard

Moin,

das 'Problem' habe ich auch ab und zu mal - im entweder noch nicht warmen oder nicht mehr warmen Zustand geht er kurz nach dem Starten wieder aus - ABER nur wenn er a) in einer Tiefgarage steht oder b) mit der Front z.b. hinter einem 'Hindernis' ( z.b. Wand, Auto ) steht. Tippe mal auf probleme mit der Luftzufuhr - hat mich aber nicht weiter gestoert...

Gruss

Arne
z3mcoupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 08:00   #4
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard Problem ist weg

Hallo zusammmen,
das Witzige ist doch aber, ich habe das Problem jetzt seit 2 Wochen nicht mehr.
Der Servicemeister bei BMW meinte ich solle einfach mal meinen anderen Schlüssel ausprobieren- seitdem ist das Problem weg.
Ich hatte es seit 2 Wochen nicht mehr, mit meinem 2. Schlüssel.
Problem ist quasi behoben- Probiert mal eure Ersatzschlüssel- bei mir isses weg.
Gruss Max
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 08:13   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

und warum? Sprich du könntest bei schlüssel A auch einfach die batterie tauschen? Oder was kann ein Schlüssel noch für einen einfluss auf das Startverhalten haben? Machste mal ein Video? Einmal starten mit defekt schlüssel und einmal mit dem "heilen" ?
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 08:16   #6
DVD-Rookie
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Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

hat vielleicht was mit der Wegfahrsperre zu tun

Deswegen läuft er vielleicht astrein mit dem anderen Schlüssel.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 08:36   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hätte auch erst mal auf wegfahrsperre und schlüssel getippt, aber bei deinem bj müsstes schon eine neue wegfahsperre vorhanden sein, dh. da darf dann nicht mal mehr der anlasser drehen, wenn das eds den schlüssel nicht erkennt
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 08:51   #8
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Gibts denn irgendwo eine liste auf der steht welche Informationen auf dem Schlüssel abgelegt sind?

Klima Temperatur und sitzposition sind doch nur zwei davon oder?
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 09:29   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

... war da nicht was, dass im Schlüssel bei den E38 nicht auch die Wartungsgeschichten abgelegt sind?

z. B. Zündkerzen haben noch 5% Lebensdauer, die Luftfilter 13% ....

Vielleicht gibts da ein Kommunikationsproblem mit dem Auto und Auto meint durch Rumzicken den Fahrer in die Werkstatt schicken zu müssen *böses Autochen* tstststs...

Unsere Babys haben doch ein Eigenleben *E38lebt!*


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 11:09   #10
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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Zitat:
Zitat von BigBlock427 Beitrag anzeigen
Hallo zusammmen,
das Witzige ist doch aber, ich habe das Problem jetzt seit 2 Wochen nicht mehr.
Der Servicemeister bei BMW meinte ich solle einfach mal meinen anderen Schlüssel ausprobieren- seitdem ist das Problem weg.
Ich hatte es seit 2 Wochen nicht mehr, mit meinem 2. Schlüssel.
Problem ist quasi behoben- Probiert mal eure Ersatzschlüssel- bei mir isses weg.
Gruss Max
Hallo,
hatte dies auch und mit dem Ersatzschlüssel ist nie wieder was aufgetreten !!!
Es hatt wohl was mit der Wegfahrsperre zu tun..........
Muss mir nur noch einen Schlüssel Nachbestellen !!!
gruss Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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