


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.02.2008, 20:46
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: B
Fahrzeug:
|
Euro 3
Hallo Ihrs,
weiss zufällig jemand ob man einen 740i 4,4 Ltr M62 Bj 98 über die Motorsteuerung auf Euro 3 bekommt ? Das ist doch sicher ein Scherz oder ?
Gruß
|
|
|
28.02.2008, 20:47
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Natürlich,ich Zahle 293 €
|
|
|
28.02.2008, 21:36
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Jahaaa... FACELIFT.... Bie VFL weiss ich es nicht.
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
28.02.2008, 22:22
|
#4
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Macht das überhaupt Sinn? Momentan liegen Euro 2 und Euro 3 doch noch nicht nennenswert auseinander.
7,36 € zu 6,75 € glaube ich. Das sind 0,61 € x 44 = 26,84 €
Keine lohnende Ersparnis bislang finde ich.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
29.02.2008, 08:42
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
ich zahl 323 bj 3/98 also vfl, spielt nun noch keine grosse rolle, aber wenn die steueränderung kommen soll, dann schon (dann werden euro 1 und euro2 in ein topf geworfen..)
__________________
|
|
|
29.02.2008, 09:39
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Fraglich
nötige Änderungen hierzu: - eine OBD-Dose in die Mittelkonsole verbauen
- das Kombi braucht das Motorblockzeichen
- Steuergeräte aktualisieren - Softwaretechnisch
- Öltemp als Ölwechselintervall wird schon gemacht (auch bei Euro-2 e38er

Hier die Euro-3 Info´s:
Zitat:
2. Fahrzeug-Update auf EURO 3 Stand:
Es ist technisch möglich, die E46 Modelle ab Serienanlauf und die E38- bzw. E39-
Modelle ab September 1998 bis zur Produktionsumstellung 31.05.1999 mittels Daten-
Update der Digitalen Motor Elektronik auf den EURO 3 Stand zu bringen.
Wir bitten jedoch, ohne daß zwingende, verkaufspolitische Gründe, wie z. B.
Steuervorteile, Smog-Fahrerlaubnis etc. vorliegen, dies nicht vorzunehmen.
Begründung:
- Der administrative Aufwand für die Nachhomologation und Umschreibung der
Fahrzeug-Unterlagen ist immens, bzw. nur als Einzelabnahme zu Lasten des
Antragstellers möglich.
- Der Zeitaufwand für das Umprogrammieren nimmt bis zu 8 AW in Anspruch und
wird keinesfalls von der BMW AG übernommen.
- In Deutschland hat der Gesetzgeber eine nachträgliche Umschreibung auf EURO
3/D4 ausgeschlossen. Eine Umschreibung auf nur EURO 3 würde den
Steuervorteil eliminieren. Außerdem haben zur Erfüllung der nationalen D4 Norm
ab 01.01.1999 auch technische Änderungen im Motormanagement eingesetzt.
|
|
|
|
02.03.2008, 09:05
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: B
Fahrzeug:
|
Dank Euch !
*rubin: Nettes Avatar was Du da hast ;-)
|
|
|
02.03.2008, 11:27
|
#8
|
5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Geändert von Straubinger (02.03.2008 um 11:34 Uhr).
|
|
|
02.03.2008, 11:40
|
#9
|
Gast
|
mal ehrlich !
Zitat:
Zitat von Hühnerdieb
Hallo Ihrs,
weiss zufällig jemand ob man einen 740i 4,4 Ltr M62 Bj 98 über die Motorsteuerung auf Euro 3 bekommt ? Das ist doch sicher ein Scherz oder ?
Gruß
|
Also mal ehrlich - ich fahre ein 2 Tonnen Gefährt mit 4,4 L Hubraum
und finde einen 8 Zylinder echt geil (einen 12er hab ich leider nicht
erwischt) und blase den Kleinen zügig über die deutschen Strassen
Kaufe mir dann noch hübsche große Räder und baue alles mögliche
um und an
um dann zu versuchen ein paar Euro an der Steuer zu sparen ?
Vielleicht wäre es da dann doch leichter einen Smart Diesel zu kaufen
der spart zwar nen haufen Steuern aber macht das dann noch Spass?
Also die Steuer wird in absehbarer Zeit für mich kein Grund mein
Lieblingsgefährt in Frage zu stellen
Gruss Bernd 
|
|
|
02.03.2008, 21:19
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
***Off-Topic***
Zitat:
Zitat von Straubinger
|
Glaubst du ich kann deine Lippentemperatur messen, indem ich beobachte wie schnell dein Bier beim Trinken warm wird  Da bist genau auf´m richtichen Weg dies zu Patentieren lassen 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|