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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.02.2008, 20:46   #1
Hühnerdieb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: B
Fahrzeug:
Standard Euro 3

Hallo Ihrs,
weiss zufällig jemand ob man einen 740i 4,4 Ltr M62 Bj 98 über die Motorsteuerung auf Euro 3 bekommt ? Das ist doch sicher ein Scherz oder ?
Gruß
Hühnerdieb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:47   #2
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Natürlich,ich Zahle 293 €
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:36   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Jahaaa... FACELIFT.... Bie VFL weiss ich es nicht.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:22   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Macht das überhaupt Sinn? Momentan liegen Euro 2 und Euro 3 doch noch nicht nennenswert auseinander.
7,36 € zu 6,75 € glaube ich. Das sind 0,61 € x 44 = 26,84 €

Keine lohnende Ersparnis bislang finde ich.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 08:42   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ich zahl 323 bj 3/98 also vfl, spielt nun noch keine grosse rolle, aber wenn die steueränderung kommen soll, dann schon (dann werden euro 1 und euro2 in ein topf geworfen..)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 09:39   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Frage Fraglich

nötige Änderungen hierzu:
  • eine OBD-Dose in die Mittelkonsole verbauen
  • das Kombi braucht das Motorblockzeichen
  • Steuergeräte aktualisieren - Softwaretechnisch
  • Öltemp als Ölwechselintervall wird schon gemacht (auch bei Euro-2 e38er
Hier die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Euro-3 Info´s:
Zitat:
2. Fahrzeug-Update auf EURO 3 Stand:
Es ist technisch möglich, die E46 Modelle ab Serienanlauf und die E38- bzw. E39-
Modelle ab September 1998 bis zur Produktionsumstellung 31.05.1999 mittels Daten-
Update der Digitalen Motor Elektronik auf den EURO 3 Stand zu bringen.
Wir bitten jedoch, ohne daß zwingende, verkaufspolitische Gründe, wie z. B.
Steuervorteile, Smog-Fahrerlaubnis etc. vorliegen, dies nicht vorzunehmen.
Begründung:
- Der administrative Aufwand für die Nachhomologation und Umschreibung der
Fahrzeug-Unterlagen ist immens, bzw. nur als Einzelabnahme zu Lasten des
Antragstellers möglich.
- Der Zeitaufwand für das Umprogrammieren nimmt bis zu 8 AW in Anspruch und
wird keinesfalls von der BMW AG übernommen.
- In Deutschland hat der Gesetzgeber eine nachträgliche Umschreibung auf EURO
3/D4 ausgeschlossen. Eine Umschreibung auf nur EURO 3 würde den
Steuervorteil eliminieren. Außerdem haben zur Erfüllung der nationalen D4 Norm
ab 01.01.1999 auch technische Änderungen im Motormanagement eingesetzt.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 09:05   #7
Hühnerdieb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: B
Fahrzeug:
Standard

Dank Euch !
*rubin: Nettes Avatar was Du da hast ;-)
Hühnerdieb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 11:27   #8
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
nötige Änderungen hierzu:
  • eine OBD-Dose in die Mittelkonsole verbauen
  • das Kombi braucht das Motorblockzeichen
  • Steuergeräte aktualisieren - Softwaretechnisch
  • Öltemp als Ölwechselintervall wird schon gemacht (auch bei Euro-2 e38er
Hier die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Euro-3 Info´s:
Ach ne, wo kommt denn die her Du widersprichst Dich ja immer wieder ZITAT "Der E38 hat keinen Öltemperaturfühler" worüber ich nur lachen kann .

Interner Link) nur mal ein Beispiel Deiner so "klugen" Aussagen, bei Bedarf häng ich gern noch mehr hier rein auch von einem anderen "klugen User"


Gruss Straubinger


PS: Mein E38 PD 23.12.1994 hat EURO2 und Öltemp. Anzeige!!!
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (02.03.2008 um 11:34 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 11:40   #9
berndbraun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage mal ehrlich !

Zitat:
Zitat von Hühnerdieb Beitrag anzeigen
Hallo Ihrs,
weiss zufällig jemand ob man einen 740i 4,4 Ltr M62 Bj 98 über die Motorsteuerung auf Euro 3 bekommt ? Das ist doch sicher ein Scherz oder ?
Gruß
Also mal ehrlich - ich fahre ein 2 Tonnen Gefährt mit 4,4 L Hubraum
und finde einen 8 Zylinder echt geil (einen 12er hab ich leider nicht
erwischt) und blase den Kleinen zügig über die deutschen Strassen
Kaufe mir dann noch hübsche große Räder und baue alles mögliche
um und an
um dann zu versuchen ein paar Euro an der Steuer zu sparen ?

Vielleicht wäre es da dann doch leichter einen Smart Diesel zu kaufen
der spart zwar nen haufen Steuern aber macht das dann noch Spass?

Also die Steuer wird in absehbarer Zeit für mich kein Grund mein
Lieblingsgefährt in Frage zu stellen

Gruss Bernd
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 21:19   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard ***Off-Topic***

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Ach ne, wo kommt denn die her Du widersprichst Dich ja immer wieder ZITAT "Der E38 hat keinen Öltemperaturfühler" worüber ich nur lachen kann .
Glaubst du ich kann deine Lippentemperatur messen, indem ich beobachte wie schnell dein Bier beim Trinken warm wird Da bist genau auf´m richtichen Weg dies zu Patentieren lassen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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