Welche Technischen Deteils sind zu Beachten 728i & 730d ab Bj.2000
Hallo
Da ich mir demnächst einen 7er Zulegen möchte habe ich ein par fragen an euch.
Ich habe mich auf einen 728i & 730d ab Okt. Bj 2000, und mit einen Km Stand von ca. 115.000 - 125.000Km entschlossen.
Muß ich bei solch einen 7er mit folgenden Verschliessenen und Defekten Systemen oder Komponenten Rechnen ?????
1. Fahrwerk
Querlenker, Zugstreben, Spurstanken L/M/R, Pendelstützen, EDC-Dämpfer, Radlager, Domlager, Hintere Achslager, Hintere Querlenker, Bremsanlage Voren und Hinten,.....u.s.w.....
2. Nebenaggregate
Wasserpumpe, Klimakompressor, Motorsteuergerät, Wasserkühler, Ölkühler, Viscokupplung, Lichtmaschine, Keilriemen + Umlenkrollen,.....u.s.w......
3. Board Elektrik
Pxelfehler im Display, LKM, CCM, KabelBrüche in der Board Verkabelung, Kontaktprobleme mit Elektrischen Verbindungen, Elektrische Helferlein die im Alltag auf einmal den Geist aufgeben....u.s.w....
4. Türfälze (Rostansätze generell)
Fahrertühren, Beifahrertühren, Kofferraundeckel, Motorhaube, Rost am Unterboden,.....u.s.w......
5. Hochdruckdieseleinspritzanlage und Turbo
Kann mann sagen das die Hochdruckpumpen und Turbos ab 130.000 Km auf jeden Fall zu tauschen sind, oder kann man sagen das diese dinger 300.000 Km auf jeden Fall halten?
6. Auspuffanlage
Katalysatoren, Mitteltopf, Endtpof....u.s.w....
7. Kinderkrankheiten und Fehlkonstruktionen des 7er
Quischende und Knarzende Fahrer und Beifahrersitzte, Quischende und Knarzende Innenraum Verkleidungen die Einen zum Wahsinn treiben, Wasserlkösliche Lacke die keinen Richtigen Schutz bieten gegen Rost,
Teile die einfach durch normalen Gebrauch einfach brechen und Kapput gehen,....u.s.w......
Benötige einen Fachmann der sich mit einen 7er ab Okt. 2000 sehr gut auskennt, und der mich da beraten kann auf was ich aufpassen muß.
Sprich was bei einen kauf eines 7er, der Vorbesitzer auf jeden Fall noch repariern muß damit ich nicht nach 1000 Km eine Rechnung von 5000 Euro berappen muß!
Mfg. Marcus
Geändert von Fan von e38 (24.02.2008 um 21:19 Uhr).
|