Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 21:32   #1
E38ngin
Neues Mitglied

Benutzerbild von E38ngin

Fahrzeug: 740iA (09.94)
Standard Hh Spezial...bitte Um Hilfe!

Hallo,
ich heisse Engin und bin aus dem Raum Stuttgart. Ich bin Neu hier und wollte mich vorstellen. Das Thema hier ist recht interessant, ich habe jetzt ca. 3 Stunden mich mit dem Thema HH Spezial beschäfftigt. Momentan habe ich 2 Bosi Endrohre (Breite Version) an meinen Orginalen Endschalldämpfern montiert. Der Vorbsitzer hat es tatsächlich geschafft die Schalldämpfer lauter zu bekommen ohne es aufzuflexen. Wie ist mir unbekannt, lediglich sind mir 2 löcher am hinteren Teil der Endschalldämpfer aufgefallen, wo sich sozusagen die "Schnecken" im Topf befinden. Jedenfalls wäre ich sehr interessiert an einem HH Spezial Umbau, dass Problem ist leider die entfernung. Ich habe gelesen das sich Atif alias @freak auf dieses Thema spezialisiert hat. Ich habe meinen Türkischen Landsmann vergebens Telefonisch zu erreichen, dennoch bislang ohne erfolg. Vielleicht kann mir Jemand Tipps bzw. Ratschläge geben wie ich selber evt. diesen Umbau erledigen kann. Werkzeuge, Hebebühne, Schweissgeräte und ect. habe ich alles. Technisches Verständniss und Geschicklichkeit ist auch vorhanden. Eine Anleitung mit Bildern würde mir schon ausreichen, auch wenn hier angeblich der ein oder andere schwierigkeiten hatte es zu verstehen, das Risiko das ich am Ende keinen Sound habe nehme ich in Kauf, da mir sowieso nichts anderes übrig bleibt. Ich habe einen Komplett Neuen Serienauspuff für meinen Bmw E38 740iA, den würde ich gerne zum Umbau nehmen. Deshalb an alle E38 Freunde und @freak (Atif) ich würde mich sehr freuen wenn ich mir helfen würdet. !!!Ps an Atif!!!: Atif abi, yardimlarini bekliyorum, telefonla sana ulasmaya calisicam tekrar.
Ich danke euch allen im Vorraus, Engin alias E38ngin! :-)

Geändert von E38ngin (27.02.2008 um 21:39 Uhr).
E38ngin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 01:03   #2
Stinger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stinger

Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi E38ngin,

ehrlich gesagt glaub ich kaum das du hier bebilderte anleitungen zu diesem "umbau" bekommen wirst.
ich denke atif verdient sich mit diesen sachen auch ein paar euro dazu und das iss doch auch ganz ok so.
klar, die entferung iss schon nen echtes argument, versuch ihn weiter zu kontaktieren, das wird schon klappen

gruss,

uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 05:41   #3
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Benutzerbild von D.R.I.V.E.R

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
Nicht verzweifeln einfach @D.R.I.V.E.R fragen!
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 08:39   #4
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

mit eigenumbauten wäre ich aber vorsichtig.

ich habe es bei atif machen lassen, und bin begeistert vom ergebnis.

die rohre sitzen gerade, der ausschnitt wurde bestens gemacht und der sound ist klasse.

ein bekannter hat den selben umbau versucht, die rohre hängen jetzt schon schief nach 1500km. abgesehen davon ist der sound absolut nicht vergleichbar mit dem von atif-productions

will hier keine werbung für atif machen aber das ergebnis ist einfach klasse und das muss man gesagt haben.
Alt 01.03.2008, 11:13   #5
E38ngin
Neues Mitglied

Benutzerbild von E38ngin

Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
mit eigenumbauten wäre ich aber vorsichtig.

ich habe es bei atif machen lassen, und bin begeistert vom ergebnis.

die rohre sitzen gerade, der ausschnitt wurde bestens gemacht und der sound ist klasse.

ein bekannter hat den selben umbau versucht, die rohre hängen jetzt schon schief nach 1500km. abgesehen davon ist der sound absolut nicht vergleichbar mit dem von atif-productions

will hier keine werbung für atif machen aber das ergebnis ist einfach klasse und das muss man gesagt haben.

@Bmw730iStgt
Hi Yahya, kaum zu glauben das du von hier bis Hamburg gefahren bist um den umbau zu verwirklichen.
Leider habe ich wie du dir ja schon denken kannst aus Beruflichen Gründen nicht die Zeit um dort hin zu Fahren.
Mein einziger Vorteil ist halt das die Stosstange vom Vorbesitzer Ausgeschnitten sind so das ich 4x 80-90mm Endrohre dran schweisen lassen kann.
Klar wäre es mir auch lieber wenn ein Profi wie Atif an mein Auto dran wäre, der genau weiss wie es geht! Aber mir fehlt halt wie gesagt die Zeit dazu.
Aber wenn mir Atif das am Telefon genau erklärt und du vielleicht Zeit hast, dann kannst du ja vielleicht beim schweisen dabei sein...Ich habe einen guten schweiser in Esslingen und in Deizisau ist ja bei uns um die Ecke Yahya;-) bei der Gelegenheit können wir ja anschliessend was Trinken gehen, wir haben uns ja lange genug nicht gesehen hehe...!
Alt 01.03.2008, 18:50   #6
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von E38ngin Beitrag anzeigen
@Bmw730iStgt
Hi Yahya, kaum zu glauben das du von hier bis Hamburg gefahren bist um den umbau zu verwirklichen.
Leider habe ich wie du dir ja schon denken kannst aus Beruflichen Gründen nicht die Zeit um dort hin zu Fahren.
Mein einziger Vorteil ist halt das die Stosstange vom Vorbesitzer Ausgeschnitten sind so das ich 4x 80-90mm Endrohre dran schweisen lassen kann.
Klar wäre es mir auch lieber wenn ein Profi wie Atif an mein Auto dran wäre, der genau weiss wie es geht! Aber mir fehlt halt wie gesagt die Zeit dazu.
Aber wenn mir Atif das am Telefon genau erklärt und du vielleicht Zeit hast, dann kannst du ja vielleicht beim schweisen dabei sein...Ich habe einen guten schweiser in Esslingen und in Deizisau ist ja bei uns um die Ecke Yahya;-) bei der Gelegenheit können wir ja anschliessend was Trinken gehen, wir haben uns ja lange genug nicht gesehen hehe...!
bin da um zehne morgens los, und war am nächsten tag um zehne wieder daheim

mit 5 redbull und etlichen espresso funtkioniert das schon, war aber am WE fix und foxi. wollte eben unbedingt dass es von atif gemacht wird weil er ja die erfahrung hierfür hat.

ja stimmt wngin, echt lange her das wir was zusammen unternommen haben, können uns die tage mal treffen und was organisieren.

gruß
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 11:06   #7
E38ngin
Neues Mitglied

Benutzerbild von E38ngin

Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Hi
Nicht verzweifeln einfach @D.R.I.V.E.R fragen!
@driver

Vielen Dank für die Schneller Antwort, also ehrlich Leute ich dachte wirklich nicht das es so schnell voran geht.
Am besten wäre natürlich eine Anleitung wenn nicht eine kleine beschreibung die du mir evt. per Email zu schicken kannst!? Meine Email enginyildirim@web.de
Ich werde mir heute Abend noch einen Ratschlag von Atif holen.
Trotzdem Danke für deine bemühungen :-)
Engin
Alt 01.03.2008, 11:03   #8
E38ngin
Neues Mitglied

Benutzerbild von E38ngin

Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
hi E38ngin,

ehrlich gesagt glaub ich kaum das du hier bebilderte anleitungen zu diesem "umbau" bekommen wirst.
ich denke atif verdient sich mit diesen sachen auch ein paar euro dazu und das iss doch auch ganz ok so.
klar, die entferung iss schon nen echtes argument, versuch ihn weiter zu kontaktieren, das wird schon klappen

gruss,

uwe
@stinger
wäre geschickt gewesen mit der bebilderten anleitung, Uwe du darfst mich nicht falsch verstehen ich habe nicht vor irgendwie Atifs arbeit zu stehlen! Und wenn einpaar Euros dran verdient ist es auch okay so! Ich bin selber KFZ-Händler und habe sowieso keine Zeit für Auspuff Umbauten es wäre NUR für den eigen bedarf gewesen. Wenn er jetzt 200 Km oder so weiter weg währe, währe es auch kein Problem gewesen, dann wäre ich halt kurz rüber gebrettert:-) Ich war die letzten 2-3 Tage sehr krank lag im Bett.. ich werde Ihn heute nochmals versuchen zu erreichen.. Trotzdem Danke!:-)
Engin...
Alt 01.03.2008, 12:49   #9
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von E38ngin Beitrag anzeigen
@stinger
wäre geschickt gewesen mit der bebilderten anleitung, Uwe du darfst mich nicht falsch verstehen ich habe nicht vor irgendwie Atifs arbeit zu stehlen! Und wenn einpaar Euros dran verdient ist es auch okay so! Ich bin selber KFZ-Händler und habe sowieso keine Zeit für Auspuff Umbauten es wäre NUR für den eigen bedarf gewesen. Wenn er jetzt 200 Km oder so weiter weg währe, währe es auch kein Problem gewesen, dann wäre ich halt kurz rüber gebrettert:-) Ich war die letzten 2-3 Tage sehr krank lag im Bett.. ich werde Ihn heute nochmals versuchen zu erreichen.. Trotzdem Danke!:-)
Engin...

Solch Debatten hatten wir hier schon - es geht nicht drum, von den Umbauten Geld zu verdienen - eine Auflistung der Kosten und was der Umbau kostet, habe ich hier schon öfter gepostet - auch die, die zum Umbau nach HH kammen, wissen genau, das nur die Werkstatt, Teilehandel und die Endrohre Geld kosten - ich habe lediglich für meine Unkosten eine Pauschale von ca. 20,00€ - diese gehen für Telefonate, Teilebeschaffung usw. weg - wenn was überbleibt und je nach Gelegenheit, gebe ich auch ein Essen, oder Frühstück aus - einige sind sogar nach HH gekommen, obwohl die Kosten vorweg geklärt waren, hatten sie am Ende, nach dem alles umgebaut war, nicht mal das Geld dabei, um den Umbau vollständig zu bezahlen und ich musste den Rest aus der eigenen Tasche an die Werkstatt zahlen - hinter diesen Geldern, renne ich heute noch hinterher - und die, die dies Lesen, wissen sicherlich auch wer gemeint ist

Sowiel, zu der Aussage;

Zitat:
Zitat von Stinger
ich denke atif verdient sich mit diesen sachen auch ein paar euro dazu

Auch wenn @Stinger dazu schreibt;

Zitat:
Zitat von @Stinger
und das iss doch auch ganz ok so.

Wenn jemand jetzt die Hintergründe nicht kennt und liest, ich würde an den Umbauten was dazu verdienen, steht das Ganze im falschen Licht - wie schon geschrieben, diese Debatten hatten wir schon mal und im Forum habe ich auch mehrfach versucht zu beschreiben, wie der Umbau geht - das Ganze nervt mich immer wieder - aus diesem Grund haben wir eine gewisse Zeit auch keine Umbauten gemacht, nur weil eben alles im falschen Licht stand und Leidtragende waren andere - mittlerweile bedauere ich sehr, das ich von dieser Möglichleit überhaupt was geschrieben habe ...

Eine bebildert Anleitung zum Umbau habe ich nicht, werde ich auch nicht machen - Gründe hierzu, sind in den entprechenden Thread's ausführlich geschrieben - es gibt aber im Forum Bild und Text, wo der Umbau beschrieben ist - sollte der Umbau nach Text nicht verständlich sein, óder die entsprechenden Beiträge nicht zu finden, binn ich gerne bereit telefonisch Hilfe zu geben - nochmals meine Telefonnummer; 015111009191 ...

Zitat:
Zitat von E38ngin
Tja, wenn du wüsstest wer alles schon hier in Hamburg war, um "nur" einen Auspuffumbau machen zu lassen

Hier mal ein Bild, was wir bei @BMW730iStgt gemacht haben - Er fährt im Moment einen MB W220

@Engin ...

Wünsche Dir gute Besserung ...

Gruß ...
@freak :S
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 19:29   #10
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat: