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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.02.2008, 17:15   #1
norbertmax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iA E 38, 520iT E34
Frage wann zündkerzen erneuern ?

hallo, würde gerne wissen, ob es notwendig ist, alle 30 000 km ( also jede inspektion II ) die zündkerzen zu erneuern ?
mfg norbertmax
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Alt 18.02.2008, 17:39   #2
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

hallo, grüß dich

notwendig oder nicht, ich wechsle grundsätzlich 1x im jahr, bei einer laufleistung von ca. 13-14000 km. soooooo teuer sind die nicht, und schaden kann es bestimmt net
übrigens; ich mache das öl, luftfilter etc. natürlich auch immer mit.

gruß
elvir
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Alt 18.02.2008, 17:39   #3
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Kommt auf Deine Zündkerzen an und wie Du Deinen "Dicken" bewegst, also mehr Stadt oder mehr Autobahn.Ich habe die Originalen von NGK drin und da steht der Wechsel erst nach 100.000 km an.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:54   #4
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Kommt auf Deine Zündkerzen an und wie Du Deinen "Dicken" bewegst, also mehr Stadt oder mehr Autobahn.Ich habe die Originalen von NGK drin und da steht der Wechsel erst nach 100.000 km an.


Gruss Straubinger

Meine NGK hab ich seit 72.000 Km drin und sind bei der nächsten Inspektion fällig.
Bisher keine Probleme damit gehabt


Gruß

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:59   #5
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Sind zwar mit ~ 13€ ned die billigsten, aber des war der 7er ja noch nie und auch ich habe bisher keine Probleme.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:07   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

jede insp II sind doch nicht alle 30tkm... also wenn ich von mir ausgehen service alle (nach anzeige) min 15tkm dh bei 30inI und bei min 60tkm ins II....
alle 15tkm wechseln ist verschwendung... hab meine bei der letzten insp II gewechsel und sahen noch aus wie neu...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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