BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.02.2008, 00:50
|
|
HD-MJ-563
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
|
Juhu endlich ist alles gut....
Hallo zusammen,
ein neuer Gasfahrer befindet sich in eurem Kreis.
Nach langem Überlegen und ausführlicher Internetrecherche habe ich meinen schönen 740er (BJ 10/00 orig. 88000km) zu Erich M. gegeben um ihn auf Gas umzurüsten und ihn damit zumindest Spritmässig im Rahmen zu halten (dass ein 7er allgemein kein günstiges Auto ist brauch ich wohl keinem zu erzählen).
Naja nach einer Woche sollte er fertig sein- habe diese in Erichs Volvo verbracht (Danke hierfür).
Auf der Heimfahrt (hatte ziemlich Stress gemacht, daher keine ausführliche Testfahrt von Erich) und diversen behobenen Problemen, wieder Stress, lief saumässig unrund und er fettete selbst nach getauschtem LMM- (lest mal den Thread: http://www.7-forum.com/forum/4/beim-...ung-87778.html
immernoch nicht an.
Egal es war nen Höllenstress und die Fehlersuche hat Erich glaub ich echt zur Verzweiflung gebracht. Mein LMM war nicht richtig in Ordnung als er zur Umrüstung kam und es fiel nicht mal so richtig auf, steht alles in Erichs Thread.
Ich wollte vielmehr Erich ein Riesenkompliment und Dank ausprechen für die hartnäckige Suche, seinen Volvo und den supersauberen Umbau den er an meinem Auto gemacht hat- echt Gratulation.
Meine ganzen Threads über Motorsteuergeräte und sowas haben sich quasi hiermit erledigt.
Diese Geschichte war echt der Horror, Erichs "schwerste Geburt" und meine schlaflosen Nächte (fast 3 Wochen).
Bin heute 350km supergeil auf Gas gefahren und bin sicher das bleibt auch so- wenn net dann kenn ich jemand der bis zum letzten darum kämpft.
Danke für all eure Tips und deine Ausdauer und Geduld Erich.
Ich kann dich nur empfehlen.
Liebe Grüsse an das Forum und an Erich
Der glückliche Max
Geändert von BigBlock427 (20.02.2008 um 00:58 Uhr).
|
|
|
21.02.2008, 18:43
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... es wird alles gut! Nachdem Max seine Probleme ausgeräumt waren, ging es bei mir weiter. Ich glaube an Murphys Gesetz!  Da ich die letzten Tage einen ML 55 umgerüstet habe, fiel mir auf, dass dieser besser als meiner läuft.
Also, meinen an den Schläpptop und neu programmiert. Bei der Probefahrt fiel dann auf, dass er zwar auf Gas, beim Beschleunigen voll anfettete, allerdings im Benzinmodus abkackte (Lambdawert = 0).
Dreimal dürft ihr raten, was über den Jordan gegangen ist. Ja, genau dieses kleine Scheißding! Und da soll nochmal jemand über BMW-Preise schimpfen. Daimler verlangt dafür soviel wie BMW, aber haut darauf noch die Märchensteuer. Dabei sieht der Schmarrn genauso aus wie der LMM von BMW.
mfg Erich
|
|
|
21.02.2008, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... es wird alles gut! Nachdem Max seine Probleme ausgeräumt waren, ging es bei mir weiter. Ich glaube an Murphys Gesetz!  Da ich die letzten Tage einen ML 55 umgerüstet habe, fiel mir auf, dass dieser besser als meiner läuft.
Also, meinen an den Schläpptop und neu programmiert. Bei der Probefahrt fiel dann auf, dass er zwar auf Gas, beim Beschleunigen voll anfettete, allerdings im Benzinmodus abkackte (Lambdawert = 0).
Dreimal dürft ihr raten, was über den Jordan gegangen ist. Ja, genau dieses kleine Scheißding! Und da soll nochmal jemand über BMW-Preise schimpfen. Daimler verlangt dafür soviel wie BMW, aber haut darauf noch die Märchensteuer. Dabei sieht der Schmarrn genauso aus wie der LMM von BMW.
mfg Erich
|
Hallo Erich!
Aber wieso hat der defekte LMM NUR im Benzin-Modus sein Unwesen getrieben ??
mfg
peter
|
|
|
22.02.2008, 08:54
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Peter, wenn ich das nur wüßte? Im Kaltzustand in der Früh hat er rumgekotzt und auf dem Fehlerspeicher im OBD-Tester waren dann plötzlich 9 Fehler. Davon für alle Zylinder einmal Zündaussetzer und einmal Einspritzunterbrechung für irgendeinen Zylinder. Jetzt nach dem Wechsel des LMM plötzlich wieder Ruhe im Unterholz.
Ich glaube fest daran, nach Gott kommt gleich der LMM  (und danach das FA)
mfg Erich
|
|
|
22.02.2008, 12:28
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,hatte auch so ähnliche Probs,mit aussetztern,einmal ging´s einmal nicht,bei mir war´s der Kabelbaum im re.vo. Kotflügel,da waren einige Kabel fast durch einige ganz durch,da haben schon die Kabel zeitweise kurzgeschlossen.
Gruß aus Wien,grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|