Hallo Gemeine!
Ich benötige bitte Eure Hilfe:
wenn ich geradeaus fahren möchte, muss ich das Lenkrad dauernd festhalten, sodass es leicht nach links zeigt. Lasse ich es los, geht es von selber in die Mittelstellung - dann zieht der Dicke nach rechts. Der Reifendruck wurde x-mal kontrolliert, Bremssattel ist auch nicht fest (Räder drehen sich leichtgängig, Bremsen werden auch nach längerer Fahrt nicht warm) und wenn man an den Rädern rüttelt, wenn er aufgebockt ist, ist nirgendwo Spiel.
Was bisher gemacht wurde, in der Reihenfolge, wann es gemacht wurde:
- Reifen ausgewuchtet
- HA Führungslenker + Exzenterschraube
(hier, Teile 13-16) beidseitig ersetzt, hatte sich festgefressen
- Achse neu vermessen, alles OK, Protokoll anbei
- Zubehör-Radschrauben gegen original BMW-Schrauben getauscht
- Profiltiefe gemessen, bei allen Räder gleichmäßig 5 mm
- Sommerreifen von vorne nach hinten und wieder zurück gewechselt; mit den Winterreifen hatte ich aber das gleiche Problem. Bereifung: Sommerräder 215/65 R16, Winterräder 235/65 R16, jeweils 4x die gleiche Sorte, Marke, DOT-Nummer
In der Werkstatt, bei der ich die Spur vermessen und einstellen ließ, meinten die noch, es könne evtl. von einem Unfall stammen. Aber das würde man doch bei der Vermessung sehen am hohen Radversatz sehen, oder?
Bitte entschuldigt wenn ich hierzu einen neuen Thread aufmache. Bisher hab ich zu dem Thema im Thread
Schiefes Lenkrad nach Spureinstellung geschrieben, aber mein Fehlerbild ist ja anders, das wär meiner Meinung nach jetzt zu irreführend.
Danke schon mal für Eure Hilfe...
Martin