


BMW 7er, Modell E38 |
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29.01.2008, 07:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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Frage an die BM54 Umrüster
Hallo Leutz,
seit gestern dudelt ein BM54 aus dem Heck des Bimmers. Doch musste ich feststellen, dass der Austausch ein etwas "berauschendes" Ergebnis nach sich zog. Irgendwie ist der Radioempfang schlechter als bei meinem alten BM24. Vor Allem in bergigem Gelände verschwinden die Sender früher als vor dem Austausch.
Wenn Lisa was zu sagen hat, macht sie das jetzt mit lispelnder Stimme.
Wer hat mir Tipps, dass ich wieder für klare Töne und Empfang rundum sorgen kann?
Ich hab kein DSP.
Gruß Reiner
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Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
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29.01.2008, 10:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Du musst den Diversity-Verstärker an der C-Säule tauschen. Der Alte hat eine separate Steuerleitung vom Radio (wird nicht mehr gebraucht), der neue wird über die Antennenleitung gesteuert.
Du brauchst Teilenr.: 65 25 6 906 082
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FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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29.01.2008, 10:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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verschdäggde Koschde
..also hinter der C-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite?! Kostet was ungefähr?
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HIER gibt es Kleenexboxen für E38
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29.01.2008, 10:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Ca 120 Euro.
Hockeyfreund
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29.01.2008, 19:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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Zitat:
Zitat von Profiler
Du musst den Diversity-Verstärker an der C-Säule tauschen. Der Alte hat eine separate Steuerleitung vom Radio (wird nicht mehr gebraucht), der neue wird über die Antennenleitung gesteuert.
Du brauchst Teilenr.: 65 25 6 906 082
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.... danke für die Antwort. Sowas habe ich schon befürchtet. Wird wohl ein neuer Fall für Cuntz. Komm ich da ran, ohne die Flex zu benutzen?
Gruß Reiner
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29.01.2008, 19:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Nur die Leuchte raus und C-Säulenverkleidung ab, das war's.
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29.01.2008, 19:28
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wie? Das muss man unbedingt ersetzen, wenn man das BM54 haben will? ist ja mistig - das lese ich jetzt zum ersten Mal
Dann warte ich noch etwas...vielleicht wird dieses überteuerte teil ja auch mal billiger in der Bucht 
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Viele Grüße
Sebastian
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30.01.2008, 06:54
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wie? Das muss man unbedingt ersetzen, wenn man das BM54 haben will?
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Ich schreibe mir auch grad ´ne Liste, was alles ausser den 3 Adaptern (und dem Radio  ) noch nötig ist...
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30.01.2008, 07:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Dann warte ich noch etwas...vielleicht wird dieses überteuerte teil ja auch mal billiger in der Bucht 
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 Darauf habe ich auch ewig spekuliert. Irgendwann hab ich mir das Teil dann doch bei BMW geholt. Von diesen dämlichen Antennenverstärkern gibt's mal wieder unüberschaubar viele Nummern. Und da das richtige Teil zu finden ist schlicht aussichtslos.
Hockeyfreund
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30.01.2008, 18:19
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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Diversity-Verstärker
hallo,
wenn ich den Diversity-Verstärker tausche, brauche ich dann kein kabel mehr ziehen?
und ist die sache dann ok?
die teile nr. ist dann richtig?
ich sage schon mal danke.
mfg.
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