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15.12.2010, 10:23
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Kombiinstrument zerlegen Komplettanleitung gesucht
Hallo, gibt es eine "Anleitung" (vielleicht in diesem TIS) für das zerlegen des Tachos.
Ich komme an einer Stelle nicht weiter, vielleicht kann mir auch Jemand helfen:
Wie bekomme ich die Abdeckung vom Bordcomputer komplett ab, also den Metallrahmen, die vorderen sind ja kein Problem, aber die hintern bekomme ich nicht runter.
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15.12.2010, 19:43
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Der ist AFAIR nur eingehakt.
Zum weiteren Zerlegen musst Du an den richtigen Stellen Löcher von vorne in die ABS Platte bohren, weil darunter Schrauben sind an die Du sonst nicht kommst.
Was hast Du vor?
Tip: Bei ebay billigen Tacho mit Pixelfehlern kaufen und erst mit dem dann üben
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16.12.2010, 09:32
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: xxx
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genau diese pixelfehler will ich reparieren ... nur war die abdeckung noch ein problem. wollte da nicht planlos dran rum operieren. danke für den tip
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16.12.2010, 09:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
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Lass die Finger davon. Da kannst Du nur Mist bauen. Wir haben hier im Forum einen, der das beruflich macht und der auf seine Arbeit 2 Jahre Garantie gibt.
Schreib den doch mal an M8-Enzo, der ist der Pixelgott die Reparatur kostet nicht die Welt.
__________________
Gruß aus Dortmund,
Thomas
Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
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16.12.2010, 11:56
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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@ Harald
Sorry aber das würd ich andeiner stelle lassen wenn du nicht selber vom fach bist !!!
das kombi is schneller im eimer als du "A" sagen kannst 
an deiner stelle würd ich wie kolege tomgos schon sagte mich an M8-Enzo wenden , du kannst dein kombi per post zu ihn schicken oder mit ihm ein termin ausmachen und selber hinfahren
alles andere geht nur inne hose und wird dan teurer für dich !
lg
karsten
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16.12.2010, 13:50
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: xxx
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nun geht nicht nur um das reparieren, sondern auch um das mal zu ergründen. gibt es unterschiede zwischen den v6 und v8 KI? dann würde ich mir ein zweites besorgen.
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16.12.2010, 14:31
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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16.12.2010, 14:32
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: xxx
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hoppla ... macht der gewohnheit :(
meinte natürlich R6 ...
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16.12.2010, 18:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
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Zitat:
Zitat von Harald_A
nun geht nicht nur um das reparieren, sondern auch um das mal zu ergründen. gibt es unterschiede zwischen den v6 und v8 KI? dann würde ich mir ein zweites besorgen.
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Teilennemmer ist zumindest die gleiche. Evtl ist das Instrumentenkombi neu zu kodieren. Was brauchst du denn für eins? habe noch eins liegen, welches nur 3 Pixelfehler hat.
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17.12.2010, 10:57
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: xxx
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also ich habe nen 728er bj97. die genaue teilnummer muss ich dann mal nachschauen.
was heisst codieren? vermutlich bei bmw dann?
was hast du dir vorgestellt?
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