Kühler hat winziges Loch
Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem mit meinem neuen 7er. Ich habe gestern die Motorhaube bei warmem Motor geöffnet und Dampf entdeckt. Jetzt hat mein Kühler auf der rechten Seite (wenn man von vorne draufschaut) unterhalb des häufig zitierten Nippels in dem Plastik Teil das senkrecht entlang des Kühlers hochläuft ein winziges Loch. Es befindet sich ca 8 cm unterhalb des Nippels im Plastik und hat nichtmal die Grösse einer Nadelspitze- aber es reicht um winzige Mengen Kühlwasser entweichen zu lassen. Dies erfolgt in Form von Blasen und bei Vollgas mit winzigen Spritzern....
Ich muss heut Nacht mit dem Auto vom Bodensee nach Heidelberg- also ca 200km. Das sollte iegentlich kein Problem sein oder? Werde natürlich alles im Auge behalten. Jetzt zur eigentlichen Frage, ist es möglich solch einen Miniaturschaden zu reparieren, oder kann man das Plastikteil einzeln tauschen, oder brauch ich einen komplett neuen Kühler?
Das Reperaturset von Würth hat net gefunzt- geht glaub ich nur bei Schläuchen.
Der Freundliche in Singen wollte mir gleich nen komplett neuen Kühler andrehen- für 480€ inkl. Einbau.
Danke schonmal
Gruss Max
|