Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2007, 16:23   #1
krischi-box
die schwarze 7

Benutzerbild von krischi-box

Fahrzeug: BMW E38 750 il
Idee mobile Festplatte als Datenspeicher für Mp3 und Movies?

Hallöchen zusammen..ich wollte mich mal erkundigen,ob jemanden in seiner sieben entweder selber eine mobile Festplatte mit Infarotsteuerung eingebaut hat?
Oder man sich das für die Zukunft als Datenspeicher von Filmen und Musikdateieen auch vorstellen könnte?

Kennt wer User,die das in der Praxis,sofern es sowas schon gibt auch eingebaut haben?
Zuindest weiß ich von einem Kollegen ,der Elektroniker ist,das eigentlich das Bildsignal einschleifbar ist ins Aux-Modul und die Tonspur durch das Audio-In vom 6er-Wechsler etc eingeschliffen werden könnte.

Wenn man den Wechlser weglassen würde und sich was bauen könnte,wo man einfach die Festplatte zu Hause immer wieder aktualisiert mit den Sachen,die man hören will,wäre doch ein Forstschritt in Sachen Unterhaltung oder?

Gerade in Deutschland ist ja ab nächstes Jahr nach meinem Wissensstand die Sache mit bespielten Datenträgern und Copyright ja wieder verschärft.
Und USB-Sticks ,sowie Festplatten dürfen ohne weiteres beliebig bespielt werden etc...naja dafür sind sie ja auch da

Ich würde mich über technisch realisierbare Möglichkeiten bei Euch erkundigen. Es winken Anerkennung und Ruhm
Alt 22.11.2007, 20:04   #2
mada
Mitglied

Fahrzeug: E38-740I (06.94)
Standard

Hallo

so etwas ähnliches habe ich auch einmal gesucht aber brauche es jetzt nicht mehr...
rein für mp3s zum abspielen kannst du entweder einen anderen autoradio einbauen (mit USB Anschluss) dieser kann aber dann normalerweise nicht über MFL,... gesteuert werden.
eine weitere möglichkeit wäre auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diese (auch nur mp3)
eine möglichkeit, auch videos zu schauen wäre es, einen car-PC einzubauen. audio und videosignale können irgendwie eingespielt werden. steht aber im forum noch genauer beschrieben (AUX-in). Der Computer kann auch über den ibus bedient werden - einfach mal nach carpc und ibus googlen.

lg aus österreich
mada
mada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:36   #3
sepp82
Neues Mitglied

Fahrzeug: E23 728i
Standard

Festplatte im Auto ist glaub ich nicht so ideal. Die Platte glaub ich mag es nicht so mit kalt/warm. Stromunterbrechungen etc...
Von der Idee her aber natürlich eine tolle Sache.
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:44   #4
Marlok
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marlok

Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

guck mal:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/nix-...tte-28732.html

und:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.aux-in-modul.de/
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:12   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Dension-GateWay-300

braucht man keinen ipod für, man kann auch eine usb-hdd anschliessen und hat dann ein menü bzw. eine struktur wie im MS-DateiExplorer auf dem 16:9.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension4u.de/shop/product...oducts_id=1400

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort