BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.01.2007, 03:13
|
|
Neues Mitglied
|
BMW BeckerTraffic Pro anstatt Kasette?!?!
Hallo ich habe ja bekanntermassen nur das Kassettenradio ohne Bordmonitor etc..
Nur meine Frage, passt das BMW Becker Traffic Pro plug n play anstatt dem Kasetten teil?! Also geht danach der MID und das MFL was mir wichtig ist!!
Und Fügt sich das Becker Navi farblich und vom Design gut ans MID?!
UUUNNNND wie ist der Sound von dem Becker im vergleich zum serien Radioteil im E38?! Ne ganz klare verbesserung oder einfach gleichwertig!? UNd wie ist das Navi ansich von der Bedienung und von der genauigkeit?!?!
ACHJA:::: ganz wichtig.. wer diesen Umbau schon gemacht hat, wo und wie habt ihr die GPS Antenne verlegt und geht die Klappe bei dem Becker Radio noch einwandfrei runter?!?!?
Vielen dank für alle Infos!!!
P.S. Kann das Becker Navi auch einen MP3 CD Wechsler ansteuern?!
P.P.S. Braucht man inrgend nen Einbaurahmen/Sonderkabeladapter oder Passt das Plug n Play alles?
P.P.P.S. Wer Fotos von dem Umbau hat bitte posten am besten mit Nachtoptik um die Beleuchtung zu sehen!!!
Vielen dank!!!! 
Geändert von Pitbull (19.01.2007 um 03:20 Uhr).
|
|
|
19.01.2007, 06:40
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Becker Traffic PRO
Servus Pitbull,
das Becker Radio passt sich super in das BMW Ambiente ein, aber ich kann Dir nur zum 4720 raten - Display Farbe ROT/GELB einstellbar.Die GPS Antenne liegt bei mir an der Frontscheibe, aber vorgesehn is eigentlich der Platz unter dem Gitter der DWA LED.Zur genauigkeit kann ich Dir nur sagen  , Navigiert auch besser als das ORIGINAL MK1-3 von BMW, die Bedienung ist kinderleicht, keinen Einbaurahmen und kann CD-Wechsler ansteuern, allerdings brauchst Du einen Adapter von BMW auf ISO, des is alles, auch die SOFTWARE vom Becker Navi ist günstiger und vielseitiger.Fotos folgen noch!!!
MP3 unterstüzt das Becker ned, ob es der CD-Wechsler macht kann ich Dir leider ned sagen, aber man kann einen MP3 Player oder ähnliches anschliessen, denn das Radio verfügt über einen AUX-Eingang.
Klappe geschlossen : http://img251.imageshack.us/my.php?i...oto0110ro5.jpg
Klappe offen: http://img248.imageshack.us/my.php?i...oto0128im1.jpg
Gruss Straubinger
Geändert von Straubinger (19.01.2007 um 12:07 Uhr).
Grund: Einfügen der Links
|
|
|
19.01.2007, 18:37
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Pitbull,
das Becker Radio passt sich super in das BMW Ambiente ein, aber ich kann Dir nur zum 4720 raten - Display Farbe ROT/GELB einstellbar.Die GPS Antenne liegt bei mir an der Frontscheibe, aber vorgesehn is eigentlich der Platz unter dem Gitter der DWA LED.Zur genauigkeit kann ich Dir nur sagen  , Navigiert auch besser als das ORIGINAL MK1-3 von BMW, die Bedienung ist kinderleicht, keinen Einbaurahmen und kann CD-Wechsler ansteuern, allerdings brauchst Du einen Adapter von BMW auf ISO, des is alles, auch die SOFTWARE vom Becker Navi ist günstiger und vielseitiger.Fotos folgen noch!!!
MP3 unterstüzt das Becker ned, ob es der CD-Wechsler macht kann ich Dir leider ned sagen, aber man kann einen MP3 Player oder ähnliches anschliessen, denn das Radio verfügt über einen AUX-Eingang.
Klappe geschlossen : http://img251.imageshack.us/my.php?i...oto0110ro5.jpg
Klappe offen: http://img248.imageshack.us/my.php?i...oto0128im1.jpg
Gruss Straubinger
|
Vielen dank für deine Fotos und deine Erklärung!!!
Also kann ich den GPS-Sender auch unter das obere Lüftungsgitter machen (wo die rote LED blinkt) machen? Zwecks empfang?
Und funktioniert mit dem Becker von BMW dann auch das MID und das MFL vollständig?! Vielen dank!!!
Achja, wie ist es vom Sound her? Deutliche Verbesserung gegenüber dem serien Tape?!
|
|
|
19.01.2007, 20:14
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von Pitbull
Vielen dank für deine Fotos und deine Erklärung!!!
Also kann ich den GPS-Sender auch unter das obere Lüftungsgitter machen (wo die rote LED blinkt) machen? Zwecks empfang?
Und funktioniert mit dem Becker von BMW dann auch das MID und das MFL vollständig?! Vielen dank!!!
Achja, wie ist es vom Sound her? Deutliche Verbesserung gegenüber dem serien Tape?!
|
Servus Pitbull
Der GPS Sender gehört eigentlich unter das Lüftungsgitter (das mit der DWA-LED) und es gibt sicher keine Probleme mit dem GPS-Signal, es sei denn Du hast eine Comfort Frontscheibe die ist Metallbedampft und schirmt das GPS-Signal ab in diesem Fall müsstest Du den GPSempfänger unter die Hutablage verlegen.Leider zeigt Dir Dein MID dann nur noch BC informationen und Telefon an, aber dafür wirst Du mit SUPER KLANG und anderen Funktionen entschädigt z.B. 2x RDS Radio Tuner, Radio TEXT, automatische Lautstärke, DOT Matrix Display, TMC, 14 Stimmen, Speedtraps(GESCHWINDIGKEITS) - Blitzer WARNUNG schau einfach hier ----> http://www.yatego.com/rso-navigation...paversion-2005
und viele sachen mehr
Der CD - Wechsler der dazu passt heist SIVERSTONE, brauchst nur ein bissl googln, aber MP3 fähig ist er ned.
Gruss Straubinger
|
|
|
19.01.2007, 20:52
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
@Pitbull: Klar, Fotos mache ich Dir morgen. Wie Straubinger schon sagte, leider keine MID- und CC-Anbindung, dafür super Sound und fantastische Navigation. Ich wollte dann nur sowieso was Neues (Becker war schon aus dem E34), und dann eben wieder mit MID.
Zum Thema Klimakomfort-Scheibe: Ich habe da neulich was gefunden von wegen in der Scheibenbeschichtung wären oben und unten in der Mitte sozusagen "Aussparungen", um eben ein GPS-Signal zu bekommen. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, aber vielleicht sonst jemand hier?
|
|
|
19.01.2007, 21:45
|
|
Neues Mitglied
|
vielen dank für euere Infos!!!
Und das MFL geht aber ohne prob und plug n play mit dem Becker oder?!
Best greetz
P.S. liesst der Becker auch DVD's?!?! Oder sind das Navi CD's !? Achja aber CD'Rs liesst es auf alle fäle oder?!?!
Vielen dank und allzeit gute Fahrt!! 
|
|
|
19.01.2007, 11:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i (E38) BJ 97
|
Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit Traffic pro. Lenkradfernbedienung erfordert aber die BMW Version von Traffic Pro, dieser fehlt dafür die Subwoofer-Regelung.
Gruß Axel
Zitat:
Zitat von Pitbull
Hallo ich habe ja bekanntermassen nur das Kassettenradio ohne Bordmonitor etc..
Nur meine Frage, passt das BMW Becker Traffic Pro plug n play anstatt dem Kasetten teil?! Also geht danach der MID und das MFL was mir wichtig ist!!
Und Fügt sich das Becker Navi farblich und vom Design gut ans MID?!
UUUNNNND wie ist der Sound von dem Becker im vergleich zum serien Radioteil im E38?! Ne ganz klare verbesserung oder einfach gleichwertig!? UNd wie ist das Navi ansich von der Bedienung und von der genauigkeit?!?!
ACHJA:::: ganz wichtig.. wer diesen Umbau schon gemacht hat, wo und wie habt ihr die GPS Antenne verlegt und geht die Klappe bei dem Becker Radio noch einwandfrei runter?!?!?
Vielen dank für alle Infos!!!
P.S. Kann das Becker Navi auch einen MP3 CD Wechsler ansteuern?!
P.P.S. Braucht man inrgend nen Einbaurahmen/Sonderkabeladapter oder Passt das Plug n Play alles?
P.P.P.S. Wer Fotos von dem Umbau hat bitte posten am besten mit Nachtoptik um die Beleuchtung zu sehen!!!
Vielen dank!!!! 
|
|
|
|
19.01.2007, 14:51
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Lenkradfernbedienung
Zitat:
Zitat von axelarnold
Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit Traffic pro. Lenkradfernbedienung erfordert aber die BMW Version von Traffic Pro, dieser fehlt dafür die Subwoofer-Regelung.
Gruß Axel
|
Leider Falsch
Auch für das "normale" Traffic Pro gibt es ein Interface - ca.90€ -.
Ich habe es aktuell eingebaut und die Lenkradtasten funktionieren einwandfrei.
|
|
19.01.2007, 15:02
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Zitat:
Zitat von Don Pedro
Leider Falsch
Auch für das "normale" Traffic Pro gibt es ein Interface - ca.90€ -.
Ich habe es aktuell eingebaut und die Lenkradtasten funktionieren einwandfrei.
|
Rrrichtig! Hatte vor ein paar Wochen intensiven Mailverkehr mit der Dietz-Kundenberatung. Das Interface geht für alle Traffic Pro/Indy/Cascade.
|
|
|
19.11.2007, 14:38
|
|
der jetzt mit Gas fährt
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Rrrichtig! Hatte vor ein paar Wochen intensiven Mailverkehr mit der Dietz-Kundenberatung. Das Interface geht für alle Traffic Pro/Indy/Cascade.
|
Hallo und Guten Tag,
ich hätte da mal ein Problem: Nachdem ich mir jetzt ein Becker Cascade eingebaut habe, geht natürlich die Lenkradsteuerung für das Radio nicht mehr. Ist ja auch keins mehr drin  .
Ich habe jetzt bei Dietz angerufen und gefragt ob es einen Adapter oder ein Interface gibt, und die sagten mir: "nein, das haben sie nicht. Das Radio wäre nicht das problem, sondern das Auto  ".
Jetzt bin ich ein wenig durcheinander, gibt es nun sowas oder nicht  . Ach so, ich habe einen E38 740 Bj 1995. Wenn es so was gibt, bitte mitteilen wo und unter welcher Nummer ich das bestellen kann.
Schon mal vielen Dank im voraus und viele Grüße
Andreas
|