Guten Abend,
in meinen Neuerwerb habe ich vor einigen Tagen ein revidiertes MKIII aus einem meiner Sommer-Autos eingebaut, da das vorhandene MKII keine CDs mehr lesen konnte. Bei dem Einbau habe ich wie im Forum beschrieben das Kabel der GPS-Antenne von dem GPS-Modul entfernt und stattdessen direkt in das MKIII eingesteckt.
In der Konsequenz funktioniert das MKIII in seiner neuen Umgebung an sich einwandfrei, d.h. die Karten-CD wird gelesen, die Route berechnet und die Zielführung inkl. Verortung ist korrekt. Allerdings habe ich seit dem Umbau eine Art Ladebalken unten im Bordmonitor, den ich mir nicht erklären kann, siehe angehängte Fotos.
Der Balken verändert sich auch bei längeren Fahrten nicht, außerdem flackert es bisweilen in exakt der Zeile links und rechts des Balkens etwas unwillkürlich vor sich hin. Schaltet man den Monitor aus, verschwindet beides. Vorher im Sommer-Fahrzeug erzeugte das MKIII keinen solchen Balken, im Alltags-Fahrzeug mit dem vorher vorhandenen, defekten MKII trat so ein Phänomen ebenfalls nicht auf.
Hat jemand eine Idee, woran das geschilderte Problem liegen könnte? Im Voraus vielen Dank.
