Bremsflüssigkeit ist einzeln, gegen eigene Berechnung.
Das mit den 8L machen die "Überflüssigen" (BMW-Händler) gerne, die Pumpen
von denen aus dem 200L Fass scheinen nur grade Literzahlen zu kennen
.
Mal im Ernst, wer schon 23€+MwSt für nen Liter abzweigt soll wenigstens
korrekt abrechnen. Tip vom Forum am Rande: Nächstes mal das Öl in den
Kofferraum schmeißen. Wenn die meinen dich ärgern zu müssen, dann kannst
du das auch. Nen Liter kostet im freien Handel zw. 3€ und 15€ MIT MwSt.
jeweils mit Freigabe (3€: Addinol 5W40 vom Praktiker, 15€ Castrol 10W60).
Bei uns wurden 7.5 Liter verrechnet. Als ich den letzten Wechsel selbst
gemacht habe, hab ich aber auch 8L reinbekommen, und so stehts auch im
Werkstatthandbuch. Hatte aber auch die Ölwanne bestimmt gute 20min noch ab, sodass wirklich alles raus war. Geh das nächste mal besser zu ner freien
auf BMW spezialisierten Werkstatt. Die
haben eh keine Ahnung mehr von
den E38ern. Und der Typ von BMW München der sich unsern Tank angesehen
hat war total überrascht, dass nen E38 noch bei ner Vertragswerkstatt landet.
Denk dran auf jeden Fall auch mal den Aktivkohlefilter vom Tank wechseln
zu lassen, sollte man immer bei I2 machen, und kostet nicht die Welt,
spart aber uU nen neuen Tank (1200€ sonst, ausser BMW zahlt
).
Ansonsten wechsel mal/ lass mal die Innenraumfilter und wirf mal nen Blick
auf die Ölpumpenschrauben !!! (GANZ wichtig bei m60/m62 !!!!!)
Sonst sollten dir noch doie knapp 100€ für Aktivkohlefilter klima aufgefallen
sein, ist der letzte Nepp, gibts genauso bei Ebay für 30€, hab optisch
keinen Unterschied zu den 3mal so teuren Originalen feststellen können.
Grüße
hfh
Grüße
hfh