Zitat:
Zitat von Sebek
ich habe schon wieder Ärger mit meinem Klimalüfter. Nachdem ich vor ca. 4 Monaten bemerkt habe - dass mein alter Klimalüfter festsass - besorgte ich mir einen gebracuhten (mit den gleichen Farben der Kabeln). Dieser lief ca 2 Wochen lang. Danach bemerkte ich - dass der nur noch in der Stufe drei dreht - Diagnose - Widerstände defekt.
Habe nachhinein einen Reparatursatz für den Klimalüfter bei BMW bestellt - eingebaut - alles wunderbar - aber nur zwei Tage lang. Es funzt wieder nichts mehr. Habe den Lüfter kurz angeschlossen - schon wieder nur noch die Stufe drei. 
|
Kannst Du bei der Gelegenheit direkt mal beschreiben, wie man das genau testet? Irgendwas mit Temperaturfühler-Kontakte kurzschließen weiss ich noch, aber das war's auch schon. Und da war auch noch was mit ab Facelift keine 3 sondern 20 Stufen? Kann da mal jemand Klarheit reinbringen?
Ich bekomme vom Klimamodul die Diagnosemeldung "Zusatzlüfter-Relais", was sich da nun wie auswirkt und ob es tatsächlich eins der Relais ist, welches von denen, oder doch der Lüfter selbst...
Würde gern mal was genauer testen, bevor ich wieder blind Teile kaufe und tausche, da könnte ich ja direkt in die BMW-Werkstatt fahren