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Alt 16.03.2003, 11:10   #1
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard Hilfe - das war knapp

Am vergangenen Mittwoch setzte bei Tempo 60 leichtes Rubbeln ein, was nicht klar zu orten war. Motorursache konnte ich ausschließen. Der Verdacht konzentrierte sich dann aufs Fahrwerk / Differential / Räder. Als der Wagen in einer Autobahnausfahrt leicht anfing zu schwimmen und sich DSC einschaltete, bin ich zum Reifenhändler (renommierter Laden), der zwei Tage vorher von Winter- auf Sommerräder (Original-BMW-Räder) umgerüstet hatte. Die Reifen waren okay. Ich gab schließlich den Hinweis, mal die Radmuttern zu checken. Und siehe da: an einem Rad waren die Schrauben so lose, dass man sie mit der Hand rausdrehen konnte. "So etwas haben wir noch nie erlebt," war der Kommentar vom Monteur. Ich hätte ja auch nach 50 bis 100 km zum Schrauben-Nachziehen kommen sollen. Was bislang nach zig Räderwecheseln und Inspektionen in 30 Jahren noch nie erforderlich war. Ist so was bei BMW-Felgen wirklich angesagt ???
__________________
Gruß
Max

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