Hallo miteinander
Ich habe meinen E38 seit Mai und bin bisher etwas über 4tkm damit gefahren.
Hab ne Prins-LPG-Anlage drin und bin absolut begeistert von dem Auto.
(Somal ich öfters in Belgien tanke für 41,9Cent/Liter
bei 12-14L/100km)
Vor 2 Wochen hab ich mir aber das erste mal gedacht das das auto nach Benzin riecht (wo ich doch beinahe keins brauche). Heute morgen auf dem Firmenparkplatz hat es dann sehr penetrant danach gerochen, also fix den entschluß gefasst das ich wohl nach Feierabend in die Werkstatt muss.
Bis zu meinem Feierabend hatte die Werkstatt natürlich schon lange zu...danke lieber Arbeitgeber
Da es mich nun nicht mehr losgelassen hat, bin ich mal meiner Nase und der Benzinspur rechts am Motorblock gefolgt und bin auf ein deftig siffendes Einspritzventil gestoßen.
Rechte Zylinderbank zweiter Zylinder von hinter läuft der Sprit raus.
Hat es für mich nur den Anschein gehabt oder muss da die komplette Benzinleitung (Metalrohr) runtergeschraubt werden bis man an die Einspritzventile kommt???
Wäre blöd weil obendrauf die Gaseinspritzventile rumoxidieren und die Sache damit bestimmt nicht leichter wird.
Klingt nach einem Werkstattaufenthalt bei dem die Lohnkosten meine Beiträge zur Rentenkasse weit übersteigen. Oder?
Baut mich mal ein bißchen auf oder bedauert mich wenigstens mal etwas, damit die Freude am fahren sich schnell wieder einstellen kann, denn mit dem Motorrad morgens um 6 bei dem Wetter zur Arbeit schlägt mir auf´s Gemüt