BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.04.2002, 08:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Automultimediasysteme
Hi,
hier ein interessanter Link für die Fans von Auto-DVD-Playern und Monitoren.
Es ist die Internetseite von Pedro, mit dem ich mich heute in Köln treffe.
http://www.car-multimedia-systeme.de
@ Möhre
Hier kannst Du vielleicht schon Deine Fragen, die Du an mich gerichtet hast beantwortet bekommen, ansonste frage ich Pedro heute live in Köln.
Gruß
Blade
|
|
|
13.04.2002, 11:17
|
|
Diebstahlopfer
Fahrzeug: E38-750iLA
|
Hi Blade,
Danke, aber frag Pedro trotzdem nochmal (Falls Du das noch liest, Du mußt ja bald los zum Mini-Treffen).
@All:
Hat schon jemand einen Kopfstützenmonitor nachgerüstet?
Was hat der Spaß gekostet? Was ist das für eine Aktion?
Mein Sohn (bald 5 Jahre) jammert mir immer die Ohren voll, dass er vorne nichts sieht ... verwöhnter Bengel.
Gruß, Möhre
|
|
|
13.04.2002, 17:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d 2/2000
|
Super Sache. Ich arbeite derzeit an einer Portablen Lösung, die nicht nur im Auto verwendet werden kann. Parameter = Einbau zwischen die Mittelstze, Schwenkbar mit Spezialhalter. Standart DVD Player mit LCD Display. Anzeige auch Vorne möglich. Hat noch jemand Interesse, 2 oder 3 Halter lassen sich billiger Produzierun und mit Leder beziehen als nur einer
|
|
|
13.04.2002, 19:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Möhre,
nachdem ich mir heute die Sache bei Pedro angesehen habe, kann ich folgendes berichten:
1.
Er hat sehr viel Ahnung von diesen Dingen und ihm war es sehr wichtig, dass er sich keine "Huddel"-Lösung einbaut, sondern dass es eine nahezu perfekte Lösung ist. Das bedeute auch, dass Monitore und DVD-Player miteinander harmonieren müssen. Daher sollten sie vom gleichen Hersteller sein. Er hat somit nur ein Kabel, dass in die Kopfstützenmonitore kaum sichtbar verläuft, das die Monitore mit Strom und allen Signalen versorgt.
2.
Er hat in beiden Kopfstützen 4:3 Monitore, die das Stück 700 DM kosten.
Der DVD-Player kostet 1200 DM (oder waren es 1300 DM?) und wird von vorne in das Mittelteilpolster der Rücksitzbank eingebaut, etwas oberhalb des Tunnels im Fußraum. Er hat einen 12 Volt-Anschluß.
3.
Auf den Monitoren kann sowohl TV als auch DVD gesehen werden. Umgeschaltet wird vorne am Navi/TV.
4.
Auf der Heckscheibe an der Dachkante hat er eine kurze Doppelantenne zum Empfang aller Signale. Die genaue Bezeichnung der Antenne hab' ich schon wieder vergessen, sie hatte einen bestimmten Namen.
So, mehr fällt mir im Moment zu der Sache nicht mehr ein. Wenn Du Fragen diesbezüglich hast, dann wende Dich doch per E-Mail über den Link oben an ihn.
Er kann die Sachen sicher besser erklären, als ich Antitechniker!
Fotos von dem Treffen und von Pedros Wagen werde ich nächste Woche nach der Entwicklung hier zeigen.
Gruß
Blade
|
|
|
13.04.2002, 20:23
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Ach, jetzt verkauft Pedro auch Car-Multimedia. Ist ja interessant. Habe Pedro bei einem der Treffen in Ratingen kennen gelernt. Damals hat er aber nur Kopierer verkauft und die Monitor in den Kopfstützen hatte er auch noch nicht.
@Blade und Möhre: Falls Ihre gerade eine Marktanalyse hinsichtlich Car-Multimedia vornehmt, dann haltet das Forum auf dem laufenden!
Chriss
|
|
|
13.04.2002, 21:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Chriss,
ich persönlich interessiere mich nicht für die Dinger, weil ich keine langen Strecken fahren muss. Ich habe aber mal bei Pedro für Möhre nachgefragt.
Was Pedro anbetrifft, macht er nach wie vor in Kopierern, aber hat jetzt auch mit car-multimedia angefangen.
Gruß
Blade
P.S.
Könntest Du meine Userseite auf www.7er.com/Blade umändern? Würde mir besser gefallen und ist leichter zuzuordnen!
|
|
|
14.04.2002, 08:22
|
|
Diebstahlopfer
Fahrzeug: E38-750iLA
|
@"www.spieletechnik.de" (tolle Anrede): Auch interessant.
- Was stellt Du Dir denn in Bezug auf portabel vor? Dass ich den ganzen Kram einfach rausnehmen kann, oder wie?
- Anzeige auch vorne? Wie willst Du das denn alles verquicken?
- Schwenkarm?
Versuch doch mal bitte die Geschicht etwas genauer zu beschreiben.
@Blade:
Nee "Huddel-Lösung" will ich auch nicht. Soll schon richtig gut sein. So ähnlich wie Du es beschrieben hast, habe ich mir die Sache vorgestellt. Ob ich allerdings auch einen DVD-Player brauche, weiß ich noch nicht. Ich dachte es gibt so eine Art Austauschkopfstütze mit Monitor, ein paar Kabel angeklemmt und fertig. Vielleicht ein bißchen naiv, oder?
Gruß, Möhre
|
|
|
14.04.2002, 10:03
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
@Blade: Du findest Deine Seite nun auch unter www.7er.com/Blade!
PS: Du kannst Deine Adresse in der Signatur auch verlinken! Einfach BB-Code dazu verwenden. Ich kann es Dir auf Wunsch aber auch einstellen.
Chriss
[Bearbeitet am 14.4.2002 von Christian]
|
|
|
14.04.2002, 19:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Chriss,
danke!
So gefällt mir das ganze schon besser. Mit dem verlinken ist eine noch bessere Idee! Aber was ist ein BB-Code ???? Du schreibst hier einem Amateur, was solche Geschichten anbetrifft! Wäre nett, wenn Du mir das machen könntest. Danke !!
Gruß
Blade
|
|
|
14.04.2002, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Chriss und @ all,
meine Idee mit der Userpageangabe als Signatur finde ich selber nicht schlecht! (pfui, Eigenlob!!) Und Deine Idee mit dem verlinken erst recht!
Daher möchte ich anregen, dass das ja vielleicht auch andere machen, denn dann kann man sich auch immer direkt das Auto des Schreibers ansehen (falls er auch so nett war sich eine Userpage einrichten zu lassen. Aber wir sehen uns doch alle gerne andere 7er an, oder?).
Gruß
Blade
[Bearbeitet am 14.4.2002 von Blade]
|
|
|