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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.07.2007, 20:34   #1
BMW_750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW_750i
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: E38-750i (02.96)
Standard Zu warm für den Bimmer - PDC Spinnt

Hi.

Wieder ein Problem mit dem Bimmer...

Seid gestern spinnt meine PDC.
Vll. zur Info, es wurde ein Reset beim gemacht.

Wenn meine PDC jetzt angeht, dann piept es wie immer, nur die Lampe blinkt die ganze Zeit. und das wars. Sie geht nicht. kann genau vor der mauer stehen, sie will nicht!

Kann mir einer helfen=
__________________
Die Männer, die stammen vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber mit Sicherheit von ner Klette.
BMW_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:06   #2
RogerWilco
Ein Roger eben!
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: 750iA (E38)
Standard RE: Elektrik - Zu warm für den Bimmer - PDC Spinnt

Hi erstmal,

als ich mir den wagen geleistet hab, war ein Sensor defekt. Beim Einlegen des Rückwärtsgang war ein langer Ton zu hören, dann Funkstille und nur noch blinken in der Anzeige. Das manifestiert sich im Fehlerspeicher falls einer der Sensoren ausfällt...

Gruß Matthias
RogerWilco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:45   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ja, bei uns ist auch einer platt. Muss ich bei Zeiten mal wechseln. Hinten sind
die einfach zu tauschen lt. Forum, ist wieder alles nur geclippst (nen Kumpel
witzelt schon, der ganze 7er sei "mit der Zwille zusammengeschossen", weil
alles geclippst sei. Er meint es würde ihn nicht wundern, wenn die Zyl-Köpfe
auf den Bloc geclippst wären...).

Vorne wirds lästig, wenn du Scheinwerferreinigung hast !

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:49   #4
BMW_750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW_750i
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: E38-750i (02.96)
Standard

Ist der vorne mitte rechts.

Muss die stossstange für runter... und der sensor kostet 110€
BMW_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 17:59   #5
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_750i Beitrag anzeigen
Ist der vorne mitte rechts.

Muss die stossstange für runter... und der sensor kostet 110€
Hast Du wirklich einen 96er? Dann geb mir noch ein wenig Zeit, ich müsste noch mindestens einen Sensor von meinem alten 96er 750i haben, hab den aber so sicher verstaut, dass ich den auf die Schnelle nicht finde. Wenn es das richtige Teil ist, kannst Du den für ein paar Euro haben.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 18:02   #6
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Sensor kostet um die 80, Wenn du Scheinwerferreinigung oder Xenon hast
(da isses dabei), dann muss die Frontschürze runner.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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