Rauchwolke beim Anlassen
Hallo ersmals , bin ein neuer und möchte alle die ,die hier ihre Tipps und ihr Können Preisgeben danken . Alle Achtung da muß mancher BMW Meister den Kopf in den Sand stecken.
Habe mit meinem 7er auch ein Problem, ich war letzten Monat in Österreich und mußte auf einmal fesstellen daß der Wagen beim Anlassen eine Wolke Weisblauen
Rauch hinten rausbläst ,Fahrbetrieb und Anzeigen alles ok. als ich zuhause war hatte ich auf ca 1000km fast 2 LiterÖl verbraucht. Der Rauch kommt aber immer nur beim Anlassen des Wagens muß aber ca 30min. stehen beim Fahrbetrieb ist nichts zu bemerken auch wenn mann bei200kmh vom Gas geht und lässt ihn rollen,habe vorher keinen Tropfen Öl und Wasser gebraucht wobei der Wasserstandt immer ok ist. Habe auch keine Leistungseinbusen oder sonst was , nur seitdem Ölverbrauch im kalten zustand einen unruhigen Motorlauf.
Der Wagen hat jetzt 228000 km Laufleistung . und ist ein 740I Bj.96 4,4 Liter
Bitte um einige Ratschläge damit mir die Wekstatt keine schei.. erzählen kann den zu den habe ich schon lange kein Vertauen mehr.
Vielen Dank im Vorraus, M.f.G. Jürgen
|