


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.06.2007, 16:17
|
#1
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Was passiert beim Tritt aufs Gas?
Also, folgende Situation:
Auto im Leerlauf!
Nun: sehr schneller und sehr kurzer Tritt aufs Gaspedal.
Was passiert bei Euch?
A) kurzes "Verschlucken" und hochdrehen
B) sofortiges Hochdrehen ohne Bedenkzehntel
C) nix, wenn zu schnell und zu kurz

Geändert von TomS (05.06.2007 um 16:24 Uhr).
|
|
|
05.06.2007, 16:35
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
würde mal sagen er nimmt das gas sofort an..., um welche motor geht es??
__________________
|
|
|
05.06.2007, 16:36
|
#3
|
Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von TomS
A) kurzes "Verschlucken" und hochdrehen
|
Vor dem Chippen
Zitat:
Zitat von Toms
B) sofortiges Hochdrehen ohne Bedenkzehntel
|
Seit dem Chippen
|
|
|
05.06.2007, 16:53
|
#4
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Es geht um den M62 mit "Elektropedal", ist aber denke fast egal.
Ich meine nämlich das ein kurzes Verschlucken im Leerlauf(!) normal ist, oder.. 
Geändert von TomS (05.06.2007 um 17:15 Uhr).
|
|
|
05.06.2007, 16:55
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
ok, kann glaub auch nichts dazu sagen, hab zwar m62 aber eben auch chip..
|
|
|
05.06.2007, 17:08
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
A) kurzes "Verschlucken" und hochdrehen
__________________
|
|
|
05.06.2007, 19:25
|
#7
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Kurzes "Verschlucken" und hochdrehen ist normal ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
05.06.2007, 19:31
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von freak
Kurzes "Verschlucken" und hochdrehen ist normal ...
Gruß ...
@freak 
|
hey atif liegt das an den kats??
also bei meinem damaligem calibra war da nichts mit verschlucken oder ähnlichem, der hing so bissig am gas, das war schon unglaublich.
|
|
|
05.06.2007, 19:41
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Das mit dem Verschlucken ist normal - wobei ein elekronisches Peda ja auch die Möglichkeit gibt - dieses Manko zu umgehen. Die elektronik muss dafür nur ausgelegt sein.
Gruß
Frank
|
|
|
05.06.2007, 19:50
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Der RX8 war auch unglaublich Drehfreudig, jeden Blick aufs Pedal hat der mit
"fauchenden Lauten" quittiert. Drehzahlbegrenzer schlägt bei 9500 Touren
zu, aber bis 10 kannsten locker drehen
Ohne den Begrenzer hatten nen paar Amis den schon bei 11500 oder so.
Der dreht im 1:1 Gang fröhlich rein, im Overdrive "hängts" bei 7000 oder so.
Beim BMW: Ein wenig versuppt er sich schon, bzw.: die Automatik rührt
in den Gängen rum
Beim Audi 100 von nem Kumpel kannste die Automatik so sogar abwürgen.
Grüße
hfh
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|