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Alt 05.06.2007, 13:51   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Absichtliche Beschädigung vom Aussenspiegel

Neulich hat sich doch einer an meinem Fahrer-Aussenspiegel vergriffen. In der Mitte des Aussenspiegels sind in der Plastikumrandung lauter Schnitte wie von einem Messer zu sehen. Auf dem Spiegelglas sind lauter Fingerabdrücke gewesen... und der Spiegel war etwas nach hinten verbogen. Das Spiegelglas lässt sich zwar noch elektrisch verstellen, jedoch nur noch ein klein wenig. Der Motor greift nicht mehr richtig, funktionieren tut er aber scheinbar noch, da man ihn zumindest hört.

Frage: Ist vielleicht nur das Glas locker, das man etwas reindrücken sollte? Leider hat alles Drücken bis jetzt nicht wirklich was geholfen.

Was kostet denn der Motor bzw. ein neuer Aussenspiegel?

Wieso tut einer so einen Mist? Irgendwie scheinen doch manche Leute bekloppt zu sein. Was nützt es einem, wenn er das Spiegelgals nur klauen will, was ja - wenn man den Schnittspuren folgt - wohl beabsichtigt war?

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:47   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Originalspiegel liegen beim so um die 250 Euro. Ruf am besten mal bei AH Cuntz an.

Seltsam ist das schon, dass bei IB so viele Ersatzspiegel angeboten werden...

Klugscheißermodus an!
Vielleicht solltest du die in Zukunft anklappen.
Klugscheißermodus aus!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:05   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Billiger gehts ums Eck bei Dir bei E38-shop-E38 (Mainz Mombach).
Elvan hat sicher ein paar heile Spiegel zum kleinen Tarif bei liegen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:17   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Besser nicht einfach auf dem Glas rumdrücken sondern das Glas erst mal rausnehmen und nachsehen, wie es dahinter ausschaut.

Dazu musst Du unterhalb des Spiegelglases einen dünnen Schraubendreher oder ähnlichem zwischen Glas und Rahmen stecken. (schräg von unten nach oben)

Auf der Rückseite des Glases ist die Verriegelungsmechanik. Das ist so ein kreisrunder Plastik-Ring, den man zur Verriegelung/Befestigung ein Stück verdrehen muss. Du musst also mit dem Schraubendreher unter dem Glas eine Plastik-Nase die an diesem Ring sitzt und nach unten zeigt, zur Seite schieben.
Dadurch verdreht sich der Ring ein Stück und das Glas ist los.

Am besten dazu das Glas elektrisch so einstellen, das der Spalt unten zwischen Glas und Rahmen möglichst groß ist.

Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Geändert von Jippie (05.06.2007 um 15:26 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:50   #5
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Besser nicht einfach auf dem Glas rumdrücken sondern das Glas erst mal rausnehmen und nachsehen, wie es dahinter ausschaut.

Dazu musst Du unterhalb des Spiegelglases einen dünnen Schraubendreher oder ähnlichem zwischen Glas und Rahmen stecken. (schräg von unten nach oben)

Auf der Rückseite des Glases ist die Verriegelungsmechanik. Das ist so ein kreisrunder Plastik-Ring, den man zur Verriegelung/Befestigung ein Stück verdrehen muss. Du musst also mit dem Schraubendreher unter dem Glas eine Plastik-Nase die an diesem Ring sitzt und nach unten zeigt, zur Seite schieben.
Dadurch verdreht sich der Ring ein Stück und das Glas ist los.

Am besten dazu das Glas elektrisch so einstellen, das der Spalt unten zwischen Glas und Rahmen möglichst groß ist.

Gruß Jippie
Ja, das ist völlig korrekt, kommt aber drauf an, was @Jo für einen Spiegel bzw. Spiegelgläser hat, es gab auch eine runde Aufnahme zum Stecken, ohne Zentrierring, die Gläser kann man dann abziehen, geht relativ schwer, und die Häkchen gehen dabei auch gerne mal drauf...

@Jo
am besten wär´s, wenn Du das Glas mal entfernen würdest, lass es beim machen, wenn Du nicht mehr selbst dabei gehen möchtest, die Spiegelmotoren funktionieren mit kleinen weissen Rillenstäben (kenne den richtigen Begriff leider nicht), die den Spiegel über zwei Zahnräder entweder hoch u. runter bzw. recht u. links "drücken", wenn Du zu stark am Spiegelglas ziehst, und der das Motorgehäuse ev. schon abgebrochen ist, brechen diese Rillenstäbchen...

Übrigens kostet ein komplett neuer Spiegel z.B. der mit E-Chromglas, Memory, Bordsteinfunktion usw. (wie bei mir, musste nämlich auch mal neu!):
Teilenr:
51 16 8 172 875 Gehäuse A-Spiegel Fahrerseite 400,05
51 16 8 266 493 Glas Aussenspiegel links 232,79
51 16 8 165 115 Abdeckung A-Spiegel links 23,94
zzgl. MwSt.
macht mal eben 781,57 EUR für den Spiegel ohne Lackieren!!

Wenn Du also nicht gg. Vandalismusschäden versichert bist, solltest Du eine Alternativlösung wählen

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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