BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.05.2007, 08:23
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-735i
|
Sportauspuff
Hallöchen,
kann mir jemand sagen welcher Sportauspuff(ESD) den V8 Klang am besten hervorbringt und möglichst auch noch bezahlbar ist?
Ich habe bei ebay einen gesehen, bei dem man den Sound wohl einstellen kann, angeblich mit ABE, das glaube ich fast nicht?
Was ist mit ESD Kammern durchlöchern? Droht hier Leistungsverlust
Geändert von bmw-735-andy (17.05.2007 um 16:26 Uhr).
|
|
|
17.05.2007, 09:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Eisenmann!!! Aber sehr teuer! Oder die HH Variante! Mußte mal hier nach dem Thread kucken und bei MyVideo unter 740 ist ne Klangprobe von einem. Oder MSD entfernen(Verboten aber GUT) Ist auch ne Klangprobe bei MyVideo von meinem Schnitzer. 
17.05.2007, 09:47
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von bmw-735-andy
Hallöchen,
kann mir jemand sagen welcher Sportauspuff(ESD) den V8 Klang am besten hervorbringt und möglichst auch noch bezahlbar ist?
Ich habe bei ebay einen gesehen, bei dem man den Sound wohl einstellen kann, angeblich mit ABE, das glaube ich fast nicht? 
|
@andy
poste mal die ArtNr....
Ich habe z.B. die HH-Variante und die klingt äusserst "angenehm"!
Mit Soundfiles ist das immer so´ne Sache, am besten in natura hören, auf Soundfiles haut das meist nicht richtig hin...
Eisenmann ist auch sehr gut, mir persönlich gefällt aber der etwas "tiefere" Sound im HH-Style noch etwas besser, zumal es auch sehr viel günstiger ist...
Aber das Topteil ist (für mich!) sind eindeutig "eingearbeitete" Muffler (Glasspack´s)...ist soundmässig nicht mehr zu toppen, aber auch nichts für Fisherman´s Friend-Verweigerer!
Wende Dich mal an @freak oder @DerDicke (er hat Glasspacks verbaut), die helfen Dir dbzgl. weiter...
Gruss, Marcello
|
17.05.2007, 11:39
|
|
Gast
|
Hamann
Hallo
ich habe eine 4 Rohr Anlage aus dem Hause Hamann. der Sound ist unten rum echt grummelig und entspricht dem 8 Zylinder - wenn man aber so richtig Gas gibt ist der Sound echt beeindruckend und fast brüllend
also sound ist natürlich immer einen subjektive Geschmacksache - aber mir gefällt die Anlage wirklich sehr gut
Gruss Bernd
Zitat:
Zitat von bmw-735-andy
Hallöchen,
|
|
|
|
17.05.2007, 12:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Also ich fahr ohne Mittelschalldämpfer, bzw. entleerte. Ausgebaut, leergemacht, durchgehendes Rohr eingesetzt, wieder zugemacht (natürlich von oben). Ist ne billige Variante, allerdings mit Arbeitsaufwand und man braucht jemand der (ordentlich) schweißen kann. Wohne allerdings in Spanien, da wurde der Sound von der ITV (TÜV) bei der Umschreibung aus span. Kennzeichen nicht beanstandet - hatte mit der Bereifung mehr Probleme...
|
|
|
17.05.2007, 12:21
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
oder: KBR-Motorsport! www.kbr-motorsport.de
die bauen welche mit viele endrohren zur auswahl! kann man so anbauen lassen wie man will!
|
17.05.2007, 13:24
|
|
Gast
|
Eisenmann. Kannst Du Dir anhören, wenn Du in meiner Signatur auf den Link klickst. Realplayer ist erfoderlich.
|
|
|
17.05.2007, 16:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-735i
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
@andy
poste mal die ArtNr....
Ich habe z.B. die HH-Variante und die klingt äusserst "angenehm"!
Mit Soundfiles ist das immer so´ne Sache, am besten in natura hören, auf Soundfiles haut das meist nicht richtig hin...
Eisenmann ist auch sehr gut, mir persönlich gefällt aber der etwas "tiefere" Sound im HH-Style noch etwas besser, zumal es auch sehr viel günstiger ist...
Aber das Topteil ist (für mich!) sind eindeutig "eingearbeitete" Muffler (Glasspack´s)...ist soundmässig nicht mehr zu toppen, aber auch nichts für Fisherman´s Friend-Verweigerer!
Wende Dich mal an @freak oder @DerDicke (er hat Glasspacks verbaut), die helfen Dir dbzgl. weiter...
Gruss, Marcello
|
Hallo
habe im ebay den ESD im moment nicht gefunden scheint wohl schon verkauft!
Hast du zum HH-Style eventuell eine Bezugsquelle?
"eingearbeitete" Muffler habe ich noch nicht gesehen hast du hierzu Bilder?
Gruss
Andy
|
|
|
17.05.2007, 19:55
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Jetzt aber!
@Andy
Bezugsquellen hatta doch schon genannt...schaue er nochmal hier:
Zitat:
Zitat von am besten V8
"...Wende Dich mal an @freak oder @DerDicke (er hat Glasspacks verbaut), die helfen Dir dbzgl. weiter..."
Gruss, Marcello
|
Hier mal für ganz faule  :
freak (Atif):
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=347
DD (Torsten):
http://www.7-forum.com/forum/member....astposter&f=20
Atif verbaut Dir die HH-Variante und auch die Muffler, und DD hat Bilder und auch Soundfiles...
Gruss, Marcello
|
|
|
19.05.2007, 19:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
|
Hallo!Bin neu hier....
Klärt mich mal bitte auf!