Servus zusammen!
Ich bin ja sowas von sauer!
War heute dienstlich unterwegs und komme an eine Strassenbaustelle (Landstrasse). Neuer Fahrbahnbelag soll aufgebracht werden, Verkehr wird geregelt ... derjenige, der regelte, winkte die Kolonne (5 Autos) in der ich mich befand, durch. So weit, so schlecht.
Die Baustelle war ca. 2-3 km lang. Nach 1.5 km kommt uns das Sprühfahrzeug entgegen, welches Flüssigbitumen auf die Binderschicht aufträgt. Seitenwind in Richtung unserer Fahrbahnseite ... mehr brauche ich wohl nicht dazu zu sagen.
Ergebnis:
- Frontscheibe gleichmässig eingesprüht (kaum zu sehen, aber wehe, der Scheibenwischer ist in Betrieb!)
- Scheinwerfer, Blinker, Chromleisten, alle waagerechten und fast waagerechten Lackflächen (warum nur dort - keine Ahnung) eingesaut
Die Schweinerei ist nur aus der Nähe zu sehen, aber alle Flächen fassen sich an wie Schmirgelpapier. Fahrerseitig mehr, Beifahrerseite weniger dicht.
Na ja - ich bin noch heute abend bei der Firma gewesen (mit der ich zum Glück beruflich öfter zu tun habe) und morgen ist Termin, um eine Regelung zu finden.
Toll ist nur, dass ich mit der eingesauten Frontscheibe nach Wegberg fahre. Mit Sicherheit regnet es in Strömen und ich werde mit den Scheibenwischern wahnsinnig. Morgen ist leider keine Gelegenheit mehr, noch einen Reinigungsversuch zu unternehmen.
Schöne Wochenendaussichten!
Gruss
Franz, stinksauer
P.S. Wenn irgendjemand Ideen oder Vorschläge hat, wie ich schnell wenigstens die Frontscheibe wieder sauber bekomme - bitte her damit!
Alkohol und einen scharfen Allzweckreiniger habe ich bereits probiert. Die Spritzer sind inzwischen auch richtig hart. Nicht so wie Teerflecken an der Karosserie.