Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 01:47   #1
tagtop
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730d-(Bj-06.00)-142kw
Standard hilfe hilfe biittttttttttteeeeeeeee

hi leute bin hir neu habe auch schon ein tehma hir drin und habe auch eine antwort dazu bekommen , aber im moment habe ich dieses furchtbare rütteln wenn ich mit dem wagen stehe oder langsam fahre und jeder sagt es sind die ijektoren aber ich habe keine lust und will nicht soviel geld bezahlen damit ich am ende weiss das sie es nicht sind , wer kann mir helfen oder mir gute tipps geben danke schonmal gruss tomi HILFE BITTE WENN JEMAND WAS WEISS BITTE HELFEN ps : hätte gerne gewusst wie soul of darknes das problem gelöst hat

Geändert von tagtop (30.05.2007 um 02:41 Uhr).
tagtop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 04:29   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also wenn Du so etwas in den Betreff schreibst, dann darft Du dich nicht wundern, wenn da nicht so viele reinschaun.
Zitat:
hilfe hilfe biittttttttttteeeeeeeee
Da muss was stehn, was punktgenau auf das Problem hindeutet.

Zitat:
aber im moment habe ich dieses furchtbare rütteln
Wo ruettelt es, und was ist bisher gemacht worden?
Hast Du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW?

Zitat:
jeder sagt es sind die ijektoren
Wer hat das gesagt? Ein Fachmann in der Werkstatt? Oder jemand, der den Wagen gecheckt hat?

Noch einmal: wann ruteelt es?
Wenn der Wagen im Leerlauf laeuft, ohne Gang drin?
Oder auch mit Gang drin?
Nur beim Fahren, aber Du sagst ja auch beim stehen?

Wenn er im Leerlauf ohne einen Gang drin zu haben nicht ruettelt, dann kann es schon mal am Motor nicht so ganz liegen.
Bitte im Detail erklaeren, das hilft uns, Dir zu helfen.

Und dazu gehoert auch, wieviel km der Wagen jetzt runter hat, ob er regelmaessig gewartet wird usw.
Alt 30.05.2007, 06:18   #3
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Habe Dir ja bereits per PN geantwortet. Suche mal hier im Forum nach dem Begriff Raildrucksensor bzw. Raildrucksensorstecker. Das war bei mir damals die Ursache. Kostenpunkt bei Selbsteinbau deutlich unter dem Preis, den der Freundliche nur fürs Fehlercodeauslesen nimmt.

Apropos: sicherheitshalber kannst aber trotzdem mal zum Freundlichen fahren und die Fehlercodes auslesen lassen. Dabei auch gleich einen sogenannten Laufruhetest machen lassen. Kostenpunkt dafür ca. 30 bis 50 Euro - die es Dir wert sein sollten.

Im Extremfall empfehle ich Dir sogar das Herbeirufen des BMW-Servicemobil (Rufnummer siehe Werkzeugdeckel). Solltest Du aber nur machen, wenn z.B. der Motor nicht mehr anspringt.
Alt 30.05.2007, 20:33   #4
tagtop
Neues Mitglied

Standard

ja danke für den tip aber wie gesagt bin seit gestern oder besser heute nacht hir dabei , also um genau zu werden er rüttelt im stehen und im fahren mit und auch ohne gang er hat jetzt 210tsd runter er ist regel mässig beim service gewesen und bevor er meiner war war er auch regel mässig gewartet worden war ein vorstandswagen einer versicherungsgesellschaft, war beim freundlichen und der will 150 fürs auslesen und schreit schon die ganzezeit das sind die injektoren und sowas regt mich dann auf also habe ich freunde angerufen die eine werkstadt haben die haben ihn angeschlosse und die habe dann gesagt das es das laufruheventil ist , ich zum freundlichen um das zu kaufen sagt er mir das es nur bei benzinmotoren sowas gibt und nicht beim diesel , naja habe mein freund angerufen und ihm gesagt er sollte sein werkstadt dicht machen . so jetzt habe ich noch einen freund der ist testfahrer bei bmw fitz und der wollte sich das mit einem mechaniker von dort ansehen , so und die freundlichen bei mir sind richtige arogante idioten deshalb muss ich mir erst ein neuen freundlichen suchen
Alt 30.05.2007, 20:54   #5
tagtop
Neues Mitglied

Standard rütteln im motor raum

ach ja kann es an denn kabel baum für die injektoren liegen hatte da diesen forfall bin aus kroatien zurück gefahren und irgend wann nach sagen wir 1300 km vollgas fahrt extremer leistungsverlust bin an die tanke und habe motoraum reingesehen naja und meine einzige idee war alle stecker nacheinander ab und wieder anzustecken danach hatte er noch immer das rütteln aber er ging wieder richtig ab und heute mittag als ich zur arbeit gefahren bin ist das rütteln wieder mal weg bin gespannt wann es wieder da ist . gruss tomi
Alt 30.05.2007, 20:56   #6
Lapachon
BMW Power

Benutzerbild von Lapachon

Standard

Hallo tagtop!

Nicht böse gemeint, aber deine Art wie du schreibst ist sehr anstrengend zu lesen, wenn man das gelesene verstehen will.

Ein Absatz, Punkt, usw. hin und wieder sind wirklich nicht schwer zu setzen.

Ich bin mir sicher, das dich dann andere hier eher ernst nehmen und dir bei deinem Problem helfen.

Gruß

Walter
Alt 30.05.2007, 21:06   #7
tagtop
Neues Mitglied

Standard

hallo walter danke für die info , ich bin dankbar für jeden tip den ich bekomme . wie man merken kann bin ich nicht besonders gut die deutscher rechtschreibung . aber trotzdem danke , hoffe das ich auch wenn es etwas schwierg ist verstanden werde und das mann mich oder beziehungsweise mein problem ernst nimmt . danke noch mal werde mir mühe geben es euch leichter zu machen mich zu verstehen . gruss tomi
Alt 30.05.2007, 21:17   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Idee Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel

Das ist in der Regel der Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel.

Interner Link) Guckst du hier!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 21:33   #9
tagtop
Neues Mitglied

Standard

mal eine andere frage , wo liegt das kurbelgehäusedeckel und was ist das , welche funktion hat es und was ist damit zu tun das der fehler verschwienden sollte .
Alt 30.05.2007, 22:21   #10
tagtop
Neues Mitglied

Standard

ok werd mich mal schlau machen , wenn sonst noch jemand eine meinung zu diesem tehma hat , tut euch keinen zwang an . bin dankbar für jede möglich hilfe , danke bis jetzt an alle bis dann gruss tomi
Antwort