735i Schaltung hakt/klemmt
Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen E38 Schalter gekauft (BJ 98, 140tkm). Alles ganz gut, ein super Wagen, nur mit der Schaltung stimmt etwas nicht:
Der Schalthebel lässt sich nur schwer nach rechts in Richtung 5. Gang drücken. Der Gang geht dann allerdings leicht rein und wieder raus. Will man zurückschalten bleibt der Schalthebel rechts stehen und springt nicht zurück in die Mitte zwischen 3. und 4. Gang. Ist ätzend, weil man den 3. Gang schlecht findet. Das ganze bessert sich, wenn man so 15min gefahren ist. Dann springt der Schalthebel gelegentlich zurück. Nach einer Stunde flutscht es so, wie ich es von meinem alten E32 Schalter kenne, als wäre nichts gewesen. Das erlebe ich nun so seit 1 Woche täglich 2 Mal 100% reproduzierbar. Im Forum habe ich dazu nichts passendes gefunden...
Ich denke, es ist die Schaltkulisse, kann mir aber nicht erklären, wieso es nach der Zeit besser wird. Ich habe am Schalthebel aufgemacht und bin auf die dicke Gummimanschette gestoßen... Hat es Sinn zu versuchen darunter z.B. mit WD40 zu schmieren?
Hat jemand mit so einer Symptomatik Erfahrungen?
|