BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.01.2011, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Alle Sicherungen in Ordnung ?
Funktionieren Blinker (und die Blink-Kontrolleuchte) sowie alles Kontrolleuchten im Armaturenbrett einwandfrei ?
Wenn 2x "ja" dann wird wohl Dein Radio selbst defekt sein.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
02.01.2011, 12:36
|
|
DU-GK 253
Fahrzeug: E38-728iA(6.98)
|
Sporadisch keine Radiofunktion
Hallo
Habe da ein ähnliches Problem....
Vor drei Tagen ging auf der Autobahn das Radio einfach aus und ließ sich nich mehr anschalten  Die Anzeigen waren auch alle weg, nur der Bordcomputer zeigte noch alles an.
Ich wollte dann auf einem Parkplatz anhalten und mal nachgucken und dann kam das mit dem Blinker....
Blinkerhebel wieder ausgemacht, aber er blinkte 4 mal weiter.
Wo sind denn da die Zusammenhänge ?
Sicherungen schließe ich mal aus, weil nachdem ich vom Örtchen kam und weiter fahren wollte war der Spuk vorbei und das Radio läuft seitdem.
MfG
Mirko
|
|
|
02.01.2011, 13:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Dein Blinker wird gesteuert über den I-Bus, Dein Radio auch.
Wenn beide Probleme machen ist wohl der gemeinsame Übertragungsweg als Fehlerquelle wahrscheinlich.
Wenn die Fehler nur sporadisch auftreten kann es Kabelbruch oder eine wasserbedingte i-Bus-Störung sein.
Ich verdächtige mal den Bereich im Kofferraum links, wo Radio, Navigation, etc. eingebaut sind. Ist dort Feuchtigkeit vorhanden ?
|
|
|
02.01.2011, 14:00
|
|
DU-GK 253
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Ich verdächtige mal den Bereich im Kofferraum links, wo Radio, Navigation, etc. eingebaut sind. Ist dort Feuchtigkeit vorhanden ?
|
Da hatte ich einen kleinen Unfall mit ner Leitplanke  , bei dem auch die Rückleuchte kaputt ging. Ich musste ja dann noch nach Hause fahren. Da hätte schon Feuchtigkeit reinkommen können.
Mfg
Mirko
|
|
|
02.01.2011, 14:01
|
|
DU-GK 253
|
Da geh ich doch gleichmal nachgucken...