Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 10:17   #1
Burningsouth
Gast

Daumen nach unten Hilfe!!!Hilfe!!!Hilfe!!!

@ All

Bin leider ein Laie im Bereich Autos.

Habe mit meinem 7er im moment große Probleme.

Wäre nett wenn mir der eine oder andere helfen könnte. DANKE!!

Zu meinem Auto 740i E38 Baujahr 1995 171000 KM

1. Nach einem Radlager wechsel hinten, hatte ich ein Problem mit meinem ABS Sensor d.h ABS + ASC Warnlampe löste aus und Bremspedal vibrierte beim Bremsen(wie bei einer Vollbremsung). Nach dem auslesen des Fehlers wurde der ABS Sensor auf der Fahrerseite ausgetauscht. Nun leuchten die Lampen nicht mehr, allerdings löst das ABS andauernd aus. D.h. ich bremse, Bremspedal vibriert.
WAS KANN ICH HIER NOCH MACHEN?????
Mir hat jemand erzählt es könnte Schmutz/Öl auf der ABS NArbe sein?

2. Mein 7er vibriert bzw. ruckelt im Stand extrem. Was könnte dies für ne Ursache haben?

3. Meine Tankanzeige spinnt. Sie zeigt nach Lust und Laune den Stand des Inhaltes an. Mal voll mal leer. Der Fehler tritt auf seit die Sicherung meiner Benzinpumpe defekt war auf. Zu dem Fall. Als cih neulich auf der Landstraße fuhr ging plötzlich die Leistung runter und Motor ging aus. ADAC kam zog das Kabel zur Benzinpumpe ab(unter der Rücksitzbank)mis alles durch und stellte dann fest das die Sicherung der Benzinpumpe(im Kofferaum)durch war. Ausgetauscht, Auto lief wieder.
Was kann ich bei diesem Problem machen?

4. Mein Kat vibriert beim beschleunigen. Kann man diesen aushölen?

5. Möchte mir ne 4 Rohr Auspuffanlage an meinen 7er montieren lassen. Hatte auch mal im Forum eine Schablone für den Ausschnitt der Heckschürze entdeckt. Finde diesen aber nicht mehr. Weiß jemand wie ich den finde?

Ich bedanke mich von mal im voraus für die kommende Hilfe. Und entschuldige mich gleichzeitig für meinen oben Laienhaft geschriebenen Text.

Grüße
Marc alias Burningsouth
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:31   #2
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

zu 1. Da würde ich an Deiner Stelle nochmal beim vorstellig werden.
zu 2. Mehrere Möglichkeiten. Aber such' mal im Forum unter "Kurbelgehäusemembran".
Z.B. hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...m62-79363.html
zu 3. Kontrollieren, ob die Tankanzeige in der freigeschalteten CC auch das Problem hat. Falls ja, ist die Ursache vermutlich beim Geber im Tank zu suchen sein.
zu 4. Kann man, ist aber unzulässig, umweltunfreundlich und klingt furchtbar. Alternative: Einschweisskats von Uni-Fit oder Katreparatur bei Uni-Kat.
zu 5. k. A.

Gruss
Franz

P.S. Ein aussagekräftigerer Betreff wäre auch nicht schlecht.

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort