Getriebeölwechsel von Hydromat
Hallo Gemeinde,
vor ein paar Tagen habe ich ein Getriebeölwechsel von Hydromat durchführen lassen. Nachdem ich verschiedene Berichte durchgelesen habe, dachte ich mir, ZF Dortmund und Hydromat haben wahrscheinlich die größte Erfahrung mit den Getrieben. Auf jeden Fall mehr, als mein Freundlicher.
Bei Hydromat konnte ich zusehen und ich kann sagen, da sitzt jeder Handgriff. Er hat mir alles erklärt und gezeigt, wo "Fallen" liegen, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Zum Beispiel, welche Schrauben man lösen sollte beim Zerlegen und welche nicht, welche Schrauben fast gleich ausschauen aber nicht vertauscht werden sollten, usw.
Wer ein Getriebeölwechsel durchführen möchte, dem kann ich Hydromat nur empfehlen. Wegen der "lebenslangen" Ölfüllung nehme ich an, daß nicht viele Erfahrung mit der Wartung dieser Getriebe haben.
Perfekt war allerdings nicht alles. Er (und ich) haben vergessen, die Unterbodenverkleidung unter dem Getriebe wieder zu montieren. Deswegen kommt er morgen Früh bei mir vorbei, und gibt sie persönlich wieder zurück!
Gruß,
Andreas
|