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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.04.2007, 16:56   #1
zappi
Gast
 
Ort:
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Standard Kat in den Endrohren?

Huhu Leutz!

Bei der DTM sieht man öfters, daß die Autos den Kat in den Endrohren haben, was sich ein einem ziemlich verschärften Glühen in denselbigen äußert.
In der Elektrobucht habe ich nun einen "Minikat" gefunden, 69Euronen und zum Einbau in die Auspuffanlage. Könnte man nicht die original Kats herauswerfen (durch Rohre ersetzen), und 4 von den Dingern in die Endrohe bauen? Ich habe die Eisenmann-Anlage drauf, mit Absorbern in den runden Endrohren. Da müsste man doch stattdessen diese Kats einbauen können? Dann noch Glaswolle drumherum, damit nichts anläuft, und schon sollte es ziemlich wild von hinten aussehen!
Sollte man aber gut festmachen, nicht daß der Hintermann auf der Autobahn auf einmal ein glühendes Stück Metall im Kühler stecken hat! *g*
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Alt 10.04.2007, 16:59   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das wird vom TÜV sicher wegen unzulässiger Höhe einer Beleuchtungsanlage abgelehnt....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:04   #3
zappi
Gast
 
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Standard


Jupp, 20Eur wegen fahren mit Nebenschlußleuchte.
Oder gar 80Eur, weil 4 Stück leuchten?
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Alt 10.04.2007, 17:09   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Jup... meine Renault Alpina hatte einen Espace Kat als ESD.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:11   #5
zappi
Gast
 
Ort:
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Standard

Das geht also?
Hm, wird der überhaupt gescheit warm? Auch nach hektischer Fahrweise kann man die Endrohre noch anfassen, was aber vielleicht am Absorber liegt, da da ja Glaswolle eingearbeitet ist...

Geht das?
Macht das Sinn?
Sieht das gut aus?

Das zweite bitte streichen...
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Alt 10.04.2007, 17:24   #6
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hmm...

Ein rotes Lämpchen im Endrohr mit Dimmer am Gaspedal tät´s auch...

Oder Angel-Eyes in rot als worm /hot asshole...?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:40   #7
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Einen Dimmer am Pedal hat der Fuffi ja schon, also nurnoch die Lampe. Das Signal könnte man vielleicht sogar am Bus abgreifen?
Blablabla...
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Alt 10.04.2007, 19:15   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Das geht also?
Hm, wird der überhaupt gescheit warm? Auch nach hektischer Fahrweise kann man die Endrohre noch anfassen, was aber vielleicht am Absorber liegt, da da ja Glaswolle eingearbeitet ist...

Geht das?
Macht das Sinn?
Sieht das gut aus?

Das zweite bitte streichen...
Gehen schon.....aber es war noch ein U-Kat ... glaube ich ... das war vor 11 Jahren.....hmmm...war aber eingetragen.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:42   #9
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Huhu Leutz!

Bei der DTM sieht man öfters, daß die Autos den Kat in den Endrohren haben, was sich ein einem ziemlich verschärften Glühen in denselbigen äußert.
In der Elektrobucht habe ich nun einen "Minikat" gefunden, 69Euronen und zum Einbau in die Auspuffanlage. Könnte man nicht die original Kats herauswerfen (durch Rohre ersetzen), und 4 von den Dingern in die Endrohe bauen? Ich habe die Eisenmann-Anlage drauf, mit Absorbern in den runden Endrohren. Da müsste man doch stattdessen diese Kats einbauen können? Dann noch Glaswolle drumherum , damit nichts anläuft, und schon sollte es ziemlich wild von hinten aussehen!
Sollte man aber gut festmachen, nicht daß der Hintermann auf der Autobahn auf einmal ein glühendes Stück Metall im Kühler stecken hat! *g*
Hi, ich glaub das wird eher nur ganz schei....ähh, ich mein´ mager aussehen, erinnert mich irgendwie an den Rigipsausbau im Dachboden
Mal ganz davon abgesehn, dass du bei der nächsten AU sicher andere Werte hättest, als mit den orginal Kats...der Killefit von eBay ist sicher nicht vergleichbar mit den Keramikkats im Bimmer...obwohl die wenigstens nicht rasseln können

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:41   #10
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Viel interessanter fände ich an der Gechichte ob man die wirklich anstatt der original Kat's legal einbauen könnte. Dann müsste sich ja keiner mehr bei BMW die teueren Kat's kaufen wenn sie kaputt sind...
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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