BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.04.2007, 16:56
|
|
Gast
|
Kat in den Endrohren?
Huhu Leutz!
Bei der DTM sieht man öfters, daß die Autos den Kat in den Endrohren haben, was sich ein einem ziemlich verschärften Glühen in denselbigen äußert.
In der Elektrobucht habe ich nun einen "Minikat" gefunden, 69Euronen und zum Einbau in die Auspuffanlage. Könnte man nicht die original Kats herauswerfen (durch Rohre ersetzen), und 4 von den Dingern in die Endrohe bauen? Ich habe die Eisenmann-Anlage drauf, mit Absorbern in den runden Endrohren. Da müsste man doch stattdessen diese Kats einbauen können? Dann noch Glaswolle drumherum, damit nichts anläuft, und schon sollte es ziemlich wild von hinten aussehen! 
Sollte man aber gut festmachen, nicht daß der Hintermann auf der Autobahn auf einmal ein glühendes Stück Metall im Kühler stecken hat! *g*
|
|
|
10.04.2007, 16:59
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Das wird vom TÜV sicher wegen unzulässiger Höhe einer Beleuchtungsanlage abgelehnt.... 
|
|
|
10.04.2007, 17:09
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Jup... meine Renault Alpina hatte einen Espace Kat als ESD.
Gruß
|
|
|
10.04.2007, 17:11
|
|
Gast
|
Das geht also?
Hm, wird der überhaupt gescheit warm? Auch nach hektischer Fahrweise kann man die Endrohre noch anfassen, was aber vielleicht am Absorber liegt, da da ja Glaswolle eingearbeitet ist...
Geht das?
Macht das Sinn?
Sieht das gut aus?
Das zweite bitte streichen... 
|
|
|
10.04.2007, 17:24
|
|
† 2023
|
Hmm...
Ein rotes Lämpchen im Endrohr mit Dimmer am Gaspedal tät´s auch...
Oder Angel-Eyes in rot als worm /hot asshole...?
Gruß
Knuffel
|
|
|
10.04.2007, 17:40
|
|
Gast
|
Einen Dimmer am Pedal hat der Fuffi ja schon, also nurnoch die Lampe. Das Signal könnte man vielleicht sogar am Bus abgreifen?
Blablabla... 
|
|
|
10.04.2007, 19:15
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Zaphod
Das geht also?
Hm, wird der überhaupt gescheit warm? Auch nach hektischer Fahrweise kann man die Endrohre noch anfassen, was aber vielleicht am Absorber liegt, da da ja Glaswolle eingearbeitet ist...
Geht das?
Macht das Sinn?
Sieht das gut aus?
Das zweite bitte streichen... 
|
Gehen schon.....aber es war noch ein U-Kat ... glaube ich ... das war vor 11 Jahren.....hmmm...war aber eingetragen.
Gruß
|
|
|
10.04.2007, 19:42
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Zaphod
Huhu Leutz!
Bei der DTM sieht man öfters, daß die Autos den Kat in den Endrohren haben, was sich ein einem ziemlich verschärften Glühen in denselbigen äußert.
In der Elektrobucht habe ich nun einen "Minikat" gefunden, 69Euronen und zum Einbau in die Auspuffanlage. Könnte man nicht die original Kats herauswerfen (durch Rohre ersetzen), und 4 von den Dingern in die Endrohe bauen? Ich habe die Eisenmann-Anlage drauf, mit Absorbern in den runden Endrohren. Da müsste man doch stattdessen diese Kats einbauen können? Dann noch Glaswolle drumherum  , damit nichts anläuft, und schon sollte es ziemlich wild von hinten aussehen! 
Sollte man aber gut festmachen, nicht daß der Hintermann auf der Autobahn auf einmal ein glühendes Stück Metall im Kühler stecken hat! *g*
|
Hi, ich glaub das wird eher nur ganz schei....ähh, ich mein´ mager aussehen, erinnert mich irgendwie an den Rigipsausbau im Dachboden
Mal ganz davon abgesehn, dass du bei der nächsten AU sicher andere Werte hättest, als mit den orginal Kats...der Killefit von eBay ist sicher nicht vergleichbar mit den Keramikkats im Bimmer...obwohl die wenigstens nicht rasseln können
Gruss, Marcello
|
|
|
10.04.2007, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
|
Viel interessanter fände ich an der Gechichte ob man die wirklich anstatt der original Kat's legal einbauen könnte. Dann müsste sich ja keiner mehr bei BMW die teueren Kat's kaufen wenn sie kaputt sind...
|
|
|