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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.05.2006, 14:13   #1
tomgos
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Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard Scheinwerfer schon wieder feucht

Ich gebe bald auf. Nun habe ich meine Scheinis schon mit Silikon abgedichtet und die Dinger sind von Innen schon wieder beschlagen.

Was passiert da? Wird für dieses Problem ein Diplom-Physiker gebraucht, der mir erklären kann, wieso es immer wieder feucht in den Scheiwerfern wird. Es geht doch nicht an, dass ich die Dinger einmal pro Woche ausbauen muss, um sie trocken zu legen. Langsam verzweifel ich an den Dingern. Schließlich ist auch nirgendwo etwas zu erkennen, wo die Feuchtigkeit eindringt. Werde jetzt noch versuchen, neue Dichtungen für die Klappe an den Scheinis zu bekommen. Danach fällt mir nichts mehr ein.

Bitte ganz viele Tipps oder zumindest Erklärungen.

Gefrustete Grüße aus Dortmund,

Thomas
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

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tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:20   #2
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn du die Glasdichtung schon durch Silikon ersetzt hast und das nix geholfen hat, dann:

- hast du vielleicht nen Riss im Glas
- hast du vielleicht nen Riss im Gehäuse
- sind vielleicht die Dichtungen der Klappen an der SW-Rückseite im Arm

Das ist das was mir so spontan einfällt..

Gruß,
Julian
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Alt 25.05.2006, 14:28   #3
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Auch ich habe schon wieder das Problem , obwohl Scheiben und Dichtungen neu. komischerweise aber an beiden, 5 Monate war es I.O.
versteh ich auch nicht.

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
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Alt 25.05.2006, 15:58   #4
tomgos
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Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Genau wie bei mir. Scheiben, Dichtungen und Klammern neu, Gehäuse hat keine erkennbaren Risse, 3 MOnate dicht, letzte Woche nach zig km auf der Autobahn die ganzen Selbstmörderviecher, die mir vor's Auto geflogen sind entfernt und 'ne halbe Stunde später fing es an, leicher Beschlag von innen, von unten nach oben aufsteigend.

Habe dann so ein kleines Säckchen mit Feuchtigkeitsabsorber, wie es bei elektronischen Geräten in der Verpackung ist in jeden Scheinwerfer gepackt. Ein Tag später war wieder alles ok. Jetzt, wo offensichtlich der Sommer vorbei ist und Petrus die Schleusen wieder geöffnet hat, geht der Sch.... wieder los. Beide Scheinwerfergläser sind von innen beschlagen.

Ich krieg Anfälle. Der Freundliche würde mir gern 2 neue Scheinis verkaufen. Aber die Dinger müssen doch dicht zu kriegen sein. Wie gesagt, werde morgen mal neue Dichtngen für die Scheinwerferklappen bestellen.
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 22:17   #5
GSX-Heizer
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und hoch schieb
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Alt 25.05.2006, 22:43   #6
Bazi750
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Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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ja, richtig. Zum kotzen.
Hab schon viele schrottige Kisten gefahren aber dämliche feuchte Scheinwerfer gibts wohl nur beim 7er
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:14   #7
mh1919
Gast
 
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hab ich jetzt auch an meinem linken.... ist der schwer auszubauen? bzw. wie habt ihr das gemacht?
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Alt 23.03.2007, 16:43   #8
peterpaul
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Standard

Zitat:
Zitat von mh1919 Beitrag anzeigen
hab ich jetzt auch an meinem linken.... ist der schwer auszubauen? bzw. wie habt ihr das gemacht?
Guck doch einfach mal bei den E38 Tipps und Tricks hier im Forum!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:17   #9
mh1919
Gast
 
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habs schon danke... aber wie ist das mit dem glas? geht das einzeln ab? bei den NSW gings nämlich nicht
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Alt 23.03.2007, 20:18   #10
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
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Standard

Zitat:
Zitat von mh1919 Beitrag anzeigen
habs schon danke... aber wie ist das mit dem glas? geht das einzeln ab? bei den NSW gings nämlich nicht
Hallo!
Schau mal hier im Anhang:
Dies ist ein foto aus der zitierten Webseite!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/3294
Von diesen Klammern gibt es oben und unten jeweils 3 Stück - dann kannst du das Glas nach vorne abheben - besorg dir aber eine neue Gummidichtung - die alten zerbröseln bisweilen oder sind nachher einfach nicht mehr dicht!

mfg
peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ScheinwerferKlammern.JPG (60,1 KB, 31x aufgerufen)
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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