BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.04.2007, 14:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i E38
|
Automatikgetriebe Öl-Wechsel bzw. Undichtigkeit?
Ich habe einen 750i EZ 11/95 mit ca. 190.000 KM. Vor ein paar Wochen sind mir Ölflecken auf dem Garagenboden aufgefallen. Es ist aber kein Mototöl. Heute dann hatte ich das erste Mal Angst, mein Fahrzeug kommt den Berg nicht rauf. Wenn ich losfahre, zieht er ganz normal. Nach wenigen Minuten jedoch dreht der Motor hoch, aber das Fahrzeug beschleunigt wie ein Traktor. Vermutung: Getriebe. Also auf die Hubbühne gefahren und siehe da: Das Getriebe ist "nass".
1. Frage: Gibt es bei diesem Modell bekannte Undichtigkeitsprobleme?
2. Frage: Wie kann ich Ölstand kontrollieren, bzw. Öl nachfüllen.
Zu meiner BMW-Werkstatt sind es etwa 40 km. Da würde ich ggf. vorher noch was machen lassen.
Danke für Infos und frohe Ostern.
|
|
|
04.04.2007, 17:57
|
|
xDriver
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Such mal
Hi,
also ich würde ersdtmal den Herrn Sagert von ZF in Dortmund anrufen, ist doch hier im Forum als der ZF-Getriebepapst bekannt. Der kann Dir mit Sicherheit was zu dem Problem sagen.
Wenn Du ADAC-Plus Mitglied bist, schleppen (Huckepack natürlich) die Dich auch kostenlos nach Dortmund.
Ob Du noch fahren kannst, naja, ich würde es nicht machen und auf jedenfall dazu den Herrn Sagert befragen, Ölwechsel ist ja eh fällig bei 190.000 und die tauschen da ja auch noch diverse kleine Druckzylinder und Kügelchen. Und kosten tuts ja wirklich nicht die Welt, der letzte Ölwechsel beim Fuffy hat 326,-€ gekostet.
Gruß
Andre
|
|
|
04.04.2007, 19:47
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Zitat:
Zitat von derdau
mein Fahrzeug kommt den Berg nicht rauf. Nach wenigen Minuten jedoch dreht der Motor hoch, aber das Fahrzeug beschleunigt wie ein Traktor...
|
Ölverlust, schlechte Kühlwirkung angesenkte Lamellen und je öfter man probiert den Berg rauf zu kommen, um so mehr rutscht er durch...
An nen Ölwechsel glaube ich, langfristig, nicht so ganz... 
|
|
|